Donnerstag, 6. Oktober 2011

Endlich offiziell ein Alien! :]

Hey Leute,

ich weiß, es ist ewig her dass ich das letzte mal geschrieben habe, und das tut mir auch leid. Aber hui, wie die Zeit vergeht!! Jetzt bin ich schon fast ein Monat hier in Japan... Es ist viel passiert, positives wie negatives, und oft hatte ich keinen Elan, etwas zu posten, aber jetzt bin ich ja wieder am schreiben ^^ ich hoffe ab jetzt schreibe ich wieder öfter!! >.<

Den Anfang macht der 14.09.,  an dem wir unsere Ergebnisse des Einstufungstest erfahren haben. Dass ich ziemlich enttäuscht mit dem Ergebnis bin, haben die meisten sicherlich schon mitbekommen, deswegen werde ich das nicht weiter ausbauen an dieser Stelle ;) Widmen wir uns den lustigeren Dingen: Abends gingen wir zum Karaoke, endlich mal wieder!!! Es war ziemlich teuer, für nur zwei Stunden, aber hey, es ist KARAOKE!!! Mal davon abgesehen durften wir jeder so viele Drinks bestellen wie wir wollten. :) Die Armen, die ständig zu uns hochrennen mussten. Ausländer trinken gewöhnlich viel mehr als Japaner, das waren sie sicher nicht gewohnt - wir waren immerhin circa 14 Leute ;]
hier die lustigsten/schönsten Bilder des Abends:

Mike & Frankenstein in Action ^^

Es war auch echt lieb von Mike, dass er für mich Nena - 99 Luftballons ausgewählt hat, und alle mitgesungen haben, obwohl 12 von ihnen keine Ahnung hatten, was sie da eigentlich singen!=D Ein schöner Abend also.

 Am 16.09. dann war die Immatrikulationsfeier der neuen Studenten der Keio - auch für uns Austauschstudenten. War ein echtes Erlebnis, und die Keio-Hymne ist so schön! ♥ In der Mitte sieht man im übrigen die Flagge der Keio, und auf dem Bild sieht man Fukuzawa Yukichi, den Gründer der Keio Gijuku Daigaku.






Nicolas und Akira
Am 17.09. dann verbrachten wir wieder einen schönen Abend am Hiyoshi Campus, unserem Lieblingsplatz zum chillen. Dort sprachen uns 2 uns bis dahin noch unbekannte Japaner an, was ziemlich super war. So offene Japaner trifft man selten, vor allem welche, die sich einer großen Gruppe an Ausländern nähern. ^^ Auch Akira (oberes Bild von unten) lernten wir kennen, einen HipHop-Tänzer, auch Student der Keio, welcher dort Abends oft mit seiner Gruppe tanzen übt. Es ist ein wirklich superschöner Platz!! ^.^



Alex und Eric in Spiderman-Form xD
Der 18.09. war ziemlich vollgepackt: Frühs gab es ein weiteres Guidance im Shimoda, bei dem wir auch die Halloween-Party planen sollten. Dann wurde gekocht für die Willkommensfeier. Das Kochen an sich war echt lustig, die Party an sich auch :) Danach bin ich dann noch mit einigen japanischen Sportstudenten Ramen essen gegangen, war eine schöne Möglichkeit, Japanisch zu üben. ^^
Das Essen, was unsere Küchengruppe gemacht hat :D

 Machen wir einen kleinen Zwischenstopp. Wen mein Unialltag interessiert: Im Level 3 haben wir 3 Mal die Woche je 2 Stunden Unterricht. Jede Stunde schreiben wir einen Test, entweder Kanji oder Gramattik. Es ist also ziemlich stressig. Diesen Unterricht habe ich Dienstag, Donnerstag und Samstag (ja, ihr lest richtig, ich gehe Samstag bis halb 1 in die uni :P )
Nebenbei belege ich dann noch einen Koversationskurs, der direkt an mein Sprachkurs - Level angepasst, auch dort gilt: kurz mit den Gedanken abschweifen = unmöglich. Mein zweites freiwilliges Modul ist ein Kanji-Kurs, nach dessen Ende ich dann circa 500 Kanji kenen werde. Naja, 90% davon kenne ich zwar schon, aber ich darf leider keinen Mittelstufenkurs besuchen, und WIederholung hat noch nie geschadet. Ich denke, ich werde in dem Kurs einiges lernen. Diesen habe ich immer am Freitag, in welchem ich auch jede Woche einen Test schreibe. Sprich: 4 Tests pro Woche. Super, oder? ;D
Zu guter letzt belege ich den Wirtschaftskurs "New Challenges for the Japanese Economy"; auch sehr interessant, allerdings mir zu wenig auf Makro ausgelegt. Aber man kann nicht alles haben. ^^ Diesen Kurs habe ich auch immer Freitags. Mein Stundenplan ist also superhuman, aber bei der Menge an Hausaufgaben, Vorarbeiten, Wiederholung, lernen und Gramattik/Kanji aus Level 4 pauken ist das ganze dann doch superstressig. XD

Ausblick Dachterasse
Ok, zurück zum Verlauf der letzten Wochen. Wann war nochmal der Taifun? Achja, am 21.09.. Der war ziemlich unspektakulär in Yokohama, aber die Nachmittagskurse wurden gecancelt. Yeay :) Naja, meinen Schirm hat er auf dem Gewissen, aber was solls. ^^ Mal davon abgesehen dass wir für 15 minuten im Wohnheim Stromausfall (was solls, sammeln wir uns halt alle in der Küche und quatschen bei Kerzenlicht ;) ) wars ziemlich ok. Am gleichen Abend gab es noch ein superleichtes Erdbeben. Ich weiß ich sollte sowas nicht sagen, aber es war irgendwie lustig. xD Wie, also steigt man in ein Boot ein...waren auch nur 5 bis 10 Sekunden, länger hätte ich es vielleich auch nicht lustig gefunden... ^^
Am 22.09. "fanden" Josh, Keenan und ich in unserer Freistunde die superschöne Dachterasse im 7. Stock. Der Ausblick ist wundervoll! (siehe Bild ;] )

Einen weiteren schönen Abend verbrachten wir am 24.09. in Shibuya (endlich mal wieder! >.<) in einem Restaurant zum Nomi und Tabehodai. Mit circa 40 Leuten. Das war heavy. Die uBahnfahrt war ein wenig peinlich, weil alle so laut waren, aber was solls...Es war auf jeden Fall gelungen, auch wenn es immer superteuer ist. Lustig war vor allem auch, als Mike, und später noch ein paar andere von uns zu der Musik von 2 Japanern an der Station tanzten. Ok, peinlich war es auch. xD
Shibuya bei Nacht

Fischgräten. Frittiert. Mit viel Gräte und wenig Fisch XD


Alessandro, Nicolas, Eric

Mike tanzt, viele gucken zu. LOL

Am Sonntag Nachmittag machte ich dann mit Alex einen kleinen Ausflug durch Hiyoshi; zu Starbucks, Takoyaki essen und den wunderschönen kleinen Bambuswald aufsuchen, der sich in Hiyoshi versteckt:

Am 29.09. wurde ich dann von Nancy eingeladen, mit zu einem Treffen von KOPRA zu kommen, naja klar, warum nicht, ein paar neue Japaner und andere Leute kennen lernen schadet nie. Es war auf jeden fall auch ein sehr schöner Abend, und das Essen war supilecker ♥



Tamago <3 also ein süßliches Omelette
Am 30.09. gab es dann noch eine Party von PLURIO, einem Sprachaustauschs-Club der Keio, wo ich einige Japanerinnen kennenlernte, mit denen ich mich ab jetzt auch immer Montags treffen werde um ein bisschen zu quatschen :)
Ein besonders schöner Tag war der 1.10., da machte ich mich mit ein paar Freunden auf zum Feuerwerk nahe Tamachi. Es war wirklich ein schöner Anblick, und es dauerte eine Stunde lang. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wieviele menschen dort waren. ich denke, es müssten mehr als 10000 gewesen sein. Mindestens!!!
So viele Menschen kamen ungefähr eine Stunde lang gelaufen. Man kann sich denken wie viele es waren D:



Unsere Gruppe: Franzi, Inga, Kame, Nicolas, Mike, Alex
Danach gingen wir noch in ein supileckeres Sushi-Restaurant in Hiyoshi, besonders Unagi (Aal mit besonderer Soße) und Yaki Salmon sind soooooooo guuuut <3 <3 <3

Am 2.10. machte ich mich dann mit Kame, 2 Japanern und noch 2 anderen Austausschstudenten auf dem Weg zu einem Internationalen Festival im Hibiya Park. Es war sehr interessant, man konnte sich über ziemlich viel informieren, auch über Arbeitsplätze in Japan oder sonstwo auf der Welt. Das war es auf jeden Fall wert, und der Hibiya Park ist so hübsch! ♥ In Ginza dann gingen wir noch Ramen essen, außerdem fand ich ein Deutsches Restaurant ;)
Der Hibiya-Park


Diese Leute haben für Kinder in Afrika und deren schulische Ausbildung gesammelt - da gibt man doch gerne 100 Yen ;)



Am 3.10. machte ich mich dann mit Franzi auf die Suche nach einem Prepaid Handy für mich. Nachdem der Nette Herr im Softbank Shop in Tamachi irgendwoanders hin verwiesen hat, machten wir uns zu Fuß auf den Weg dahin. Zum Glück haben wir nicht die Bahn genommen, denn unterwegs kamen wir an einem hübschen Tokugawa-Tempel vorbei, in den man ungewöhnlicherweise auch einmal ins Obergeschoss durfte. 500 Yen bezahlt und rein gings! Superhübsch, wirklich! Weitere 500 Yen bezahlten wir, um uns die Gräber einiger vergangener Tokugawa-Shôgune anzusehen, sogar das Grab des 2. Shôguns befand sich dort!! Die 1000 Yen haben sich also auf jeden Fall gelohnt!!


Als ich dann ENDLICH ein Handy hatte (supergünstig, und ein schönes weißes ♥) gingen wir dann noch Unadon essen: Sprich Reis mit nem Stück Unagi oben drauf =D GÖTTLICH!!!!!!!!!!!!!!
 Zum Titel: Ich ging dann noch meine "Alien Card" abholen - also mein Ausweis, dass ich erstmal in Japan wohne. Den kann man natürlich nicht anders nennen, sondern "Alien". LOL. Deswegen: yeah, ich bin jetzt offiziell als Alien in Japan registriert! xDDDDDD

Einer der schönsten Nachmittage bisher war wohl der 4.10. Nach dem Unterricht machte ich mich mit Alex, Kame, Nicolas und Sander auf den Weg zum Mizumoto-Park, irgendwo im Norden Tokyos, ein weiter und teurer Weg bis dahin, aber Alex und ich wollten unbedingt mal mehr als nur 3 Bäume und 5 qm Wiese sehen. Und es hat sich super gelohnt!!! Hier bringt reden nicht viel, ich glaube, ich lasse einfach mal einige Bilder sprechen :)))) Achja, zuerst:


















Also, ich denke man kann an den Bildern gut nachvollziehen, dass es superschön dort ist. Vor allem für TOKYO ist dieser Park echt special!!!! *.* Am 29. gehen wir vielleicht zum Barbecue hin <3 also fahren. ♥ Das wird sicher super ^.^
Last but not least, am Abend saßen wir noch bei Hausaufgaben in der Küche rum, und da kam doch nicht ernsthaft Deutschunterricht im Fernsehen: :DDD Danach noch eine Russisch.Stunde. Soooooo lustig!!! xD
Soooooooooooo das wars dann erstmal wieder von mir!!! Ich hoffe es ist nicht zu wenig Text und zu viele/zu wenig Bilder, aber ich glaube der Eintrag hier ist lang genug geworden....xDDDD

Liebe Grüße bis zum Nächsten mal, kommentiert fleißig, für Anregung bin ich immer offen ;)
Ich geh mir jetzt erstmal Ramen machen. Hungeeer >.<

K.

2 Kommentare:

  1. bin ich echt der erste mitm kommentar? lol hab mir grad ma die zeit genommen das alles zu lesen... dir scheints ja soweit ganz gut zu gehen. nutz die zeit und guck dir möglichst viel an!
    man sieht sich irgendwann in deutschland wieder ;)
    ciao!

    AntwortenLöschen
  2. uiii dankee flolorian! xD
    ja ich hab mich auch gewundert naja, wer weiß ob überhaupt noch jemand liest haha :D
    aber danke :)
    baibai~

    AntwortenLöschen