Dienstag, 2. März 2010

Buddhaerfahrung: Wie er wohl von innen aussehen mag?

Heute früh gings auf nach Kamakura!

Kamakura ist uns ja auch aus der Japanischen Geschichte bekannt (Hauptstadt, Kamakura jidai bis 1333). ^^ Sie liegt südlich von Tokyo, aber ganz in der Nähe von Yokohama, sprich wir mussten nicht sooo lang fahren. In der Stadt gibt es heute sehr viele Tempel und Schreine, wir besuchten den Hase-dera und den Kôtoku-in (Tempel) mit der Daibutsu (große Buddhastatue).
Lustig ist, dass auch dort überall Leute rumstehen mit den Rikshas xD Aber auch diesmal haben wir uns nicht damit rumfahren lassen (wie peinlich ist das denn...). Naja, Yvos und mein Japaner von Asakusa war eh viel toller. xD (Ähäm, ja *husthusthust* xDDD)


Also, zuerst gings zum Hase-dera. In diesem befindet sich eine riesige Buddha-Statue, auf Gold (meiner Meinung nach, sah aus wie Gold). Leider durfte man davon keine Fotos machen =( Auf dem Weg kauften wir uns noch eine kandierte Erdbeere, womit Kaho und ich auch viel Spaß hatten xD (sie mag Erdbeeren auch, wie i-wie 95% der Japaner o.0)

Danach gingen wir Mittag essen ;) Udon, ich hatte mir aufgrund meines Nicht-Wissens was bestellt wo ich ein rohes Ei dabei hatte, was ich unter die udon mischen musste, mit etwas Sojasauce. War aber ganz lecker, hätte ich nicht gedacht o.o
Da Kaho heute Geburtstag hat, begann die Geschenke-Auspack-und-Anguck-Zeremonie. Ich durfte meine auch schon aufmachen, obwohl der 8. ja erst in ner Woche ist xDDDD Bzw., ich fands ja sooo süß dass sie mir auch was geschenkt haben

Danach machten wir uns auf den Weg zum Kôtoku-in. Kaho kaufte sich i-so eine lustige Tröte bloß mit 3 Endteilen womit sie mich dann immer ärgerte xD
Zum Kôtoku-in gehörte noch ein wunderschöner Garten, den wir durchquerten, um zur Daibutsu zu gelangen.


Diese kleinen Figürchen überall im Übrigen symbolisieren die Seelen verstorbener Kinder. Für jedes dieser wird eine der Figuren aufgestellt.
Hier sehen wir den Tempel:

Es gab auch eine Höhle, in der lauter Figuren aufgestellt waren. Leider war nur ein Teil begehbar, da in dem anderen Bauarbeiten stattfanden (xD). Die war so eng und klein, dass Stefan mit seiner Größe bestimmt einige Probleme hatte xD


Dann waren wir auch schon fast bei der Daibutsu angelangt ^^ "Daibutsu" heißt großer Buddha, und die Statue ist etwas über 13 Meter hoch^^ Es gibt im übrigen auch noch andere Daibutsu, unter dem Begriff an sich werden aber meistens nur die in Kamakura und eine im Tôdai-ji (Nara) bezeichnet.


Schön waren auch die Opfergaben, die ihm dargereicht wurden: ein Korb mit Grapefruits und eine 0,5l Petflasche Macha xD Ob ihn das glücklich macht...naja vielleicht hat er sich ja selbst auf Diät gesetzt, man weiß nie...

Wie auch immer, lustig war, dass wir den Buddah begehen konnten ^^ und das kostete auch nur 20 Yen! (bissl weniger als 20 Cent) Wir mussten also feststellen, dass sein Magen verdammt leer war... Na dann, guten Apetit, was die Grapefruits angeht...


Nun denn, eine Weile später, wieder in Hiyoshi angekommen, verabschiedeten sich unsere 3 heutigen Begleiterinnen von uns und wir begaben uns zurück ins Wohnheim. Für 1 Stunde xD
Denn um 7 waren wir mit Shu verabretet, mit der wir zum Karaoke wollten ^^ Gesagt getan, Treffpunkt war Hachiko (stopp, der grüne Bus beim Hund xD), und hätte Shu nicht hellblonde Haare hätten wir sie garantiert nicht gefunden, denn es war so proppevoll der Platz...Naja, Hachiko ist so etwas wie unser Händel. Bloß dass sich da 100 mal so viele Menschen treffen...xDDD Nebenbei lernten wir noch einen Japaner aus Düsseldorf kennen der in unserem Wohnheim wohnt, und auch Japanisch lernt (weil ers nicht kann. Naja!).

Kurz darauf fanden wir uns in einem Curry-Lokal wieder (sehr lecker), wo wir auf einmal von 2 deutschen Jugendlichen angesprochen wurden (auch das noch, DEUTSCHE!, dacht ich mir so...Ich bin ja nich in Japan um Deutsch zu reden, GESCHWEIGE denn FREMDE Deutsche zu treffen...xD). Zum Glück verließen sie den Laden kurze Zeit später.

Jaaah und dann gings zum Karaoke ^^ Ich frag mich wie sich die Jugendlichen das leisten können, wir haben, pro Kopf, für 2 Stunden fast 2000 Yen bezahlt... WTF?? (Und wir waren 5) 2 Stunden Karaoke 100 Euro insgesamt...? Waaaaaaaaaaaaaaaas? xD Und die Getränke wären nich mal inklusive gewesen. Na, zum Glück hatte ich was dabei ^^ Schließlich grölten wir einige Metal oder Rock Lieder, zwischendurch Stefan mit seinen BOA Pop-Songs xD Sehr abwechslungsreich ;)

Auf jeden Fall lustig, und zu teuer :D >_>

Nun denn, ich geh dann mal ins bett! ^^v

lg Katha

6 Kommentare:

  1. ich sehe schon wieder erdbeeren auf deinem geburtstagsgeschenk ;)

    AntwortenLöschen
  2. Nach aktuellen Währungkurs sind 10000 Yen genau 83 Euronen. Ihr habt also doch weniger ausgegeben als ihr dachtet.xD
    Ich frag mich ja ob es in den Karaokeboxen auch Lieder von "Sound Horizon" gibt.

    http://www.youtube.com/watch?v=CgAGx4DqEXE&fmt=18

    Live:

    http://www.youtube.com/watch?v=DTD3CsNY4ik

    Hör mal rein, vielleicht gefällts dir.^^

    Ich finds übrigens super, das du wirklich JEDEN Tag was schreibst.
    Daumen Hoch!^^

    lg

    AntwortenLöschen
  3. @Franziska: hab den Pfirsich anhänger im übrigen nicht wiedergefunden...aber hab was andres tolles was dir bestimmt viiiel besser gefällt LOL xDDD und das mit den Erdbeeren ist wahr :D naja das hat sich ja schon am ersten Tag wie ein Lauffeuer verbreitet...XDD

    @Olli: man tut was man kann ;) Auch wenns manchmal leider nich sooo interessant ist aber naja manchen interessierts vielleicht trotzdem ^.^v
    und danke für die Info wegen Geld ;)
    jup hört sich ganz gut an! Für den Fall wir gehn nochmal zum Karaoke, was ich allerdings bezweifel da zu teuer, guck ich mal nach ^^ aber da die sooo viel scheiß da haben...xD

    AntwortenLöschen
  4. hahaha, nein brauchst du nicht, ich wollte eigentlich nur mal unauffällig Werbung für Sound Horizon machen.^^
    Und ich bekomm nicht mal Geld für.xD

    AntwortenLöschen
  5. muhaaar xD naja du kannst dir ja selber was bezahlen dann kriegste geld dafür :P xD

    AntwortenLöschen
  6. Boah! Super Idee!
    Der Gewinn ist zwar gleich Null, dafür mache ich aber auch keine Verluste.xD

    AntwortenLöschen