Freitag, 5. März 2010

Frühlingsgefühle! Küss den Fisch?! xD

Hallihallo!! Heute haben wirs schon um 2 und ich bin saumüde aber da ich morgen früh auch keine Zeit habe zum Schreiben möchte ich euch noch den Gefallen tun und jetzt schreiben xDD

Yvo, Stefan und ich machten heute Ikebukuro unsicher. Ok, genauer genommen Higashi-Ikebukuro...xD Eigentlich wollten wir uns mit Hannah, einer Freundin von Yvo, treffen aber da diese eine Mandelentzündung hatte wurde daraus nix, also blieben wir zu dritt. Juliane war heute mit Forschungsaktivitäten beschäftigt.

Also, Ikebukuro ist echt schön...v.a. da heute 20 Grad waren und ich am liebsten nur im Top rumgelaufen wäre...xD

Wir waren auf der Suche nach einem bestimmten Schrein und Tempel, und Friedhof. Also liefen wir erstmal halb-planlos umher, und kamen in ein Wohngebiet. Hach war das toll! Dort zu wohnen ist bestimmt super...
Auf dem Weg fanden wir einen Schrein, dem wir einen kurzen Besuch abstatteten, mit Reinigung, natürlich, und uns an einem Vogel erfreuten der in einer Pfütze badete xD Die Umgebung war aber echt toll ^^

Weiter ging unsere "Reise", und wir kamen an vielen tollen Wohnhäusern vorbei. Natürlich zeigte sich auch die negative Seite, da wir auch an vielen Obdachlosen vorbeiliefen. Einer las ein Manga. WTF?


Je weiter wir liefen, desto ruhiger wurde es. Plötzlich konnten wir sogar Vogelgezwitscher hören!!! Und es war KEIN Gezwitscher aus Lautsprechern wie an Ubahnstationen!!! o_o Sprich, wir waren am Friedhof angelangt ^^
Dieser war wieder wunderschön...Klingt vielleicht makaber aber es ist echt so...

Da es so schön war, verweilten wir eine ganze Weile dort, setzten uns auf einen großen Baumstamm und genossen die Ruhe, das Vogelgezwitscher und sonnten uns. <3

Dann gingen wir weiter, zurück zur UBahnStation, um von dort aus einen Tempel aufzusuchen. Hier mal noch ein wunderschönes BIld der Gegensätze: ein altes Holzhaus, und die neuen, strahlenden Wolkenkratzer.

Nach einem weiteren Marsch, der von Verkehr, Obdachlosen, teuren Autos und nochmals Verkehr geprägt war, kamen wir an unserem Ziel an. Es war ein wunderschönes Tempelgelände <3


Natürlich gab es auch Omikuji zu kaufen, und alles was so dazugehört ;) Auch ein Friedhof gehörte zu dem Tempel, den wir aber nicht besuchten. Anschließend setzten wir uns noch auf eine Bank auf dem Gelände und pausierten dort nochmal eine ganze Weile und genossen das schöne Wetter, das Gelände und allgemein ^^
Hier nochmal ein Ausblick durch ein Vorgebäude auf Wolkenkratzer Ikebukuros:


Da wir uns 19 Uhr noch mit dem einen Freund und dessen Freundin von Stefan treffen wollten, begaben wir uns erstmal zum Wohnheim zurück, um uns etwas auszuruhen, da wir total viel durch die Gegend gelaufen sind...xD

Treffpunkt war Hachiko in Shibuya, und natürlich waren wir in den letzten Flauten der Rushhour...xD Endlich mal ein Bild der UBahn ;) nochmal 4 mal so viel Werbung und ihr habt ne Vorstellung von Japanischen UBahnen...xD

Angekommen, gingen wir erstmal Essen, da Juliane schon rumningelte :D Natürlich suchten wir uns einen Ort wo es billig war, hängen blieben wir dann in einem Bar-ähnlichen Ort wo es vorwiegend gegrilltes Zeugs gab, und um uns rum lauter Sarari-Man waren, gut gelaunt, laut redend, angetrunken oder betrunken...xD Die Bedienungen waren alle ganz freundlich (HUSTHUSTHUST...xDDDD) und es hat großen Spaß gemacht ^^

Yvo konnte es natürlich NICHT lassen, Ebi zu bestellen, und, es war mir sooooooooo klar, natürlich hatten sie noch die Augen!!!!!! >,< urks...zudem noch 3 kleine Fischlis, die i-wie mit Ei gefüllt waren, aber das Rückgrat war noch drin un so...Yvo kann echt alles essen sooo geil xD (Kansai-Japanerin ~ da sie kein Natto mag xDDD)

Jaja, Yvo und der Fisch....Ich wurde dann auch dazu gezwungen, den Fisch mit der Zunge zu berühren aber iiiiiiiiiiiiiiieh nein niemals xDDD Da ist auch ein lustiges Bild entstanden aber das hab ich noch nicht xDDDD Ist auf Yvos und Julianes Cam...xD


So, nachdem wir reichlich gegessen, getrunken, gelacht und bezahlt (xD) hatten, gingen wir weiter, und machten - wie sollte es auch anders sein - noch ein paar Puripura und spielten das lustige Drum-Spiel (ja, ich hab den Namen schon wieder vergessen...xDDD)...


Und jetzt ists auch schon kurz vor 3 Uhr und ich bin sooo müüüdeeeee....xD Deswegen hab ich auch alles bissl sehr verkürzt aber mein Bett lacht mich an...xDDD

Morgen geh ich mit Kamo-chan nochmal nach Harajuku <3

lg, Katha ^^

4 Kommentare:

  1. Bei dem Bild von Yvo neben dem Fisch-Bild hab ich mich erst total erschrocken und geekelt, weil ich dachte was hat'n der für'n riesiges Auge, iiiiiih... bis ich gemerkt hab, dass das kein Fischauge war sondern die Linse (?) von der Digicam von jemandem dahinter.... ärghs.. xD

    AntwortenLöschen
  2. nich wahr? xD nachdem ich das bild geschossen hatte dacht ich mir auch so hääääääh Was zur Hölle ist das?? ein Auge?? xDDD Bis ich es vergrößert hab und gemerkt hab dass es die kamera von juliane war...xD

    AntwortenLöschen
  3. 1. warum hast du den badenden vogel nich fotografiert?

    2. 20 grad? hier liegt wieder haufenweise schnee. bin heut zum ersten mal im schnee gefahren.. ;)

    3. was ich mit dem kommentar gemeint hab kann ich hier nich schreiben. wenn du nich drauf kommst erzähl ichs dir..

    4. wenn du heut zeit hast, könn wir ja nochmal skypen.

    AntwortenLöschen
  4. @Franziska: Hab die Fotografiert, aber ich glaub nich dass das jemand interessiert xD Kannst dir in paar Tagen über 2000 Bilder angucken, unter anderem 3 von nem badenden Vogel xD
    na toll ich will kein schnee wenn ich wieder da bin -.- moah...xD
    heut wird das mit dem skypen nix mehr aber morgen hab ich sicher zeit^^

    AntwortenLöschen