Mittwoch, 3. März 2010

und nochmal rein ins Reiz-Vergnügen! ~ Akihabara rulez xD

...oder auch: die erneute, verzweifelte Suche nach einem Denshi Jisho und Nintendo DS...

Guten Abend allerseits ^.^

Wir ihr schon vermuten könnt... ok, lassen wir die Fernseh-Ansage-Art ~
...waren wir heute noch einmal in Akihabara, um oben erwähnte Dinge und sinnlose Mitbringsel einzukaufen...xD

Eigentlich wollten wir früh noch was anderes machen, was aber aus bestimmten Gründen nix geworden ist.

Ok, dann zu heute. Sprich, nachdem wir umsonst zeitig aufgestanden waren machten wir uns kurze Zeit später wieder auf den Weg. Vorher nochmal schön Geld abheben, um auch viel ausgeben zu können (muhahahahaaa, das schafft man hier auch ohne Akihabara -.- xD), und ab in die UBahn. Die erneute Jagd auf einen Sitzplatz ging weiter, für Juliane und mich wieder erfolgreich. Glaub ich zumindest, da es nichts sooo wichtiges war hab ichs eh schon wieder vergessen xDD

Nun ja, umsteigen und BLUBB waren wir in dem Viertel der Reizüberlastung, Kopfschmerzen, Augenkrebses, Maids, Mangas und Freaks. xD Und Elektronik, nicht zu vergessen. Wir kurvten also mal wieder dumm durch die Gegend, begegneten mal wieder vielen Ausländern (o.o) und durchsteiften die Läden mit dem scharfen Blick des Preisvergleichs xD

Ach stop, zuerst machten wir Halt im Book off, was keine gute idee war, da wir jeder uns mit Manga und Büchern eindeckten. Ok, ich leider nur mit Mangas, habe zwar einige interessante Bücher gefunden aber ich könnte sie eh nicht verstehen ^^' bei den Manga sind wenigstens noch Furigana neben den Kanji da geht das schon besser...>.<

Jedenfalls fanden dann Stefan und Juliane jeder ein Denshi Jisho, und auch Yvo ihren DS mit Kanji-Programm^^ sprich, die Ausbeute des Tages war zufriedenstellend ;)

Ab gings nach Hause, wo wir noch essen für das Abendbrot einkauften.
Im WOhnheim mussten wir dann leider mit Schrecken feststellen, dass unser gekaufter Reis weg war... -.- Verdammt >-> naja, also improvisierten wir, bzw. Juliane, und statt Reis gabs French Toast. LOL xD Das Toast ist hier so monstermäßig groß...voll krank xDDDDD

Tja, wie man sieht war unser Tag heute wieder wenig spektakulär, aber witzig ;D
:
:
:
ach ja, und hab ich schon mal erwähnt, dass...:
1. ich i-wie total niedergeschlagen bin dass es so bald schon wieder zurück nach Deutschland geht? Klar vermisse ich einige Leute, aber...es ist so schön hier...? T.T Mir sind heute in der Bahn die Tränen in die Augen gestiegen (o_O) warum grade in der Bahn? So schön ist die nich xDD
2. ich hoffe dass ich in der Straßenbahn in Halle nicht mal eben schnell wegpenn wie hier...? Wär doof, da ich vom Markt aus ja nur 2 Stationen bis zu mir fahre...xD
3. ich mir zuviel angewöhnt hab, was in Deutschland total komisch kommen wird...?
~> Das Tragen der Beutel in der Armbeuge - habt ihr sowas schonmal jemand in Deutschland machen sehn? O.0
~> Das teilweise schlurfen oder "Schulmädchenlaufen"
~> Das sagen "Aoi deeesu!" oder "Es ist blau", wenn die Ampel auf GRÜN umspringt?? O_ô
~> Wenn ich jemandem im Weg steh/ein wenig angerempelt habe/wegen diversem anderen Kleinkram eine Verbeugung andeute und ein "Sumimasen" murmle??
~> das ständige "un", "sososo" oder "hai"-sagen für eine Zustimmung so oft wie möglich? Deutsche fühlen sich doch da sicher nach ner Weile total verarscht, oder...?
~> das links-Stehen auf der Rolltreppe, links die Treppe runterlaufen (oder nach den Pfeilen auf den Boden gucken wo man denn jetzt laufen soll) oder sich anstellen an der Bahnhaltestelle??
~> das Verbeugen bei Verabschiedungen und des ausdrücklichen Bekundens dass es supertoll war und "hontô ni arigatou gozaimashita" etc.pp...?
4. ich aufpassen muss dass ich dann nicht ständig sage "Boah, da ist ein Ausländer!" oder "Warum sind hier so viele Nichtjapaner?"... xD
5. ich gespannt bin ob ich die Unfreundlichkeit der Deutschen Verkäufer noch ertrage? Im Gegensatz zu den japanischen sind sie einfach nur...teuflisch unfreundlich?? xD
6. ich das deutsche Verkehrssystem als viel zu friedlich einschötzen werde? xDDDD
7. ich bestimmte Menschen vermissen werde; die Schildträger (z.B. Akihabara), Taschentücherverteiler (überall), Werbeschreier (überall), die freundlichen/lauten Begrüßungen wenn man i-nen Laden/Restaurant betritt, die Rolltreppenputzer, die Verkehrsregler mit ihren kleinen, süßen, roten Lichtschwertern (xD)???
8. ich in Deutschland hoffentlich nicht erfriere...?
9. Ich die Mädchen vermissen werde die selbst bei kalten Wetter mit kurzem Rock rumrennen ohne ne Leggins oder so drunter? Und allgemein die toll/lustig/extravagant gekleideten Leute? xD
10. die teils merkwürdigen Lebensmittel im Supermarkt...? Wie getrocknete Fischrückgräter zum Beispiel...? xD

das nur mal so als kurzes Nachdenken für mich, und als Merkwürdigkeitsfaktor für euch xD [Liste wird GARANTIERT ergänzt] xD

na denn, euch noch nen schönen Tag ^.^v

4 Kommentare:

  1. zu 1. Scheint als hättest du dein zweites Zuhause gefunden. Ist man denn nicht immer traurig wenn man sein Zuhause verlässt und weiß, für längere Zeit nicht mehr dorthin zurückkehren zu können ?

    zu 3.

    "Aoi desuuuu" könnte man auch als "Ich bin blau" verstehen, was manche dir wohl auch attestieren werden, wenn du das durch die Gegend rufst.xD

    Ich stehe übrigens auf der Rolltreppe immer links.^^

    5. Das stimmt! Von dem was ich bisher gehört habe ist das wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    8. Keine Angst, es wird langsam Frühling, zumindest der Schnee ist schon vollständig weggetaut

    lg^^

    AntwortenLöschen
  2. muhaa ja das mit dem blau stimmt :D aber da ich ja eh keinen alkohol trinke, ist das zu abwegig!
    :
    :
    *Schenkelklopfer*
    :
    :
    xD

    und der rest lässt mich doch ein wenig Mut tanken xD Teilweise xD

    AntwortenLöschen
  3. du hast dir die deutsche mentalität abgewöhnt, da wirste dir ja auch die japanische wieder abgewöhnen können. also jammer nich ;)
    spätestens wenn dich die polizei abholen sollte, wirste eh dazu gezwungen :D
    nimm alfred als bsp., der passt sich an alles an. besonders an die farbe von gelber bettwäsche. muhahaha!!!!!

    AntwortenLöschen