Mittwoch, 17. Februar 2010

Wie verbringe ich einen Tag, dass ich nicht mehr laufen kann? ^^

Antwort: Keiô-Kampus, und Tokyo-Tower!!! Klingt nicht viel? Ist es aber!!! xD
Hier die ausführliche Antwort, nach der ihr ja eh schreit ;P (auch wenns schon 23.27 ist xDD)sehr munter (ein Reim o.O)...und geht erstmal ins Internet mit Schwesterchen chatten, die ins Bett gehn wollte...passt doch: ins Bett gehn, aufstehn...?! xDDD

Jedenfalls machten wir uns eine gute Weile später auf den Weg zum Shibuya-Eki, und warteten dort eine ganze Weile auf unsere Begleiter. Nebenbei entstand dieses Video:

Wie man sieht: extrem viele Menschen, es ist laut und...einfach völlig anders, selbst als in Yokohama xDD

Zuerst gingen wir zum Keiô-Campus, um uns die Gebäude etc. näher anzusehen. Auf diesem Rundgang entstanden einige lustige Bilder...xD Wir gingen auch in den Keiô-Shop, in dem wir viel tolles Keiô-Zeugs kauften xD (z.B. T-shirt, Kuli (xD), Bleistift (xD), Feuerzeug (xD) usw usw... ;) )
1. ein Hauptgebäude der Keiô
2. das...Mediacenter...naja ähm *hust* also nach Shinobu "...DATTA"...jaaa das DATTA nicht vergessen...xDDDD
3. UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!! Shinobu taucht (wie) aus dem Nichts auf!!!!!! ~ Bäh xD auf dem Gelände und in den Gebäuden stehen viele expressionistischen...Dinger..., und diesees ist "das Nichts" ^^ wirklich jetzt xDDDD
4. Heute waren Aufnahmeprüfungen an der Keiô, die ja typisch für Japanische Universitäten sind. Wir wurden von einem der vielen Sicherheitsbeamten auch extra darauf hingewiesen, leise zu sein, was ja auch verständlich ist =) Trotzdem kommt mir das Aufgebot mehr wie ein Ausbruch eines Straftäters vor als eine Aufnahmeprüfung...naja...=) (Es gab noch mehr xD)


Ja, es gab noch soo viele tolle aber ich muss aus 249 Bildern ja mich ganz schön eingrenzen...leider...xD

Da es dann auch schon Mittagszeit war, gingen wir ~ wie sollte es anderes sein ~ Ramen essen <3 War natürlich superlecker!


Mal wieder übergesättigt begaben wir uns nun auf dem Weg zum Tokyotower, mit einem Zwischenstop an einem Schrein, wo wir trraditionell die Hände und den Mund (linke Hand, rechte Hand, Mund, Wasser ausspucken ~> Shinobu: "Ja nicht trinken!!" xD) gereinigt haben, und dann die Glocke läuteten ^^ vorher mussten wir natürlich noch Geld in einen dafür vorgesehenen Kasten werfen! Dann kauften wir uns noch ein o-mikuji (ähnlich eines Orakels), meines war "Glück" :P Die anderen hatten aber entweder "großes", "sehr großes" oder "perfekt" xD also bin ich (mal wieder) am schlechtesten weggekommen, naja wie man es von mir halt erwartet, die schon wieder Geld runtergeschmissen hat etc...(ich kann mir alles was mir so passiert ist gar nicht mehr merken xDDDD) Jaa jedenfalls gibt es, für die "Pech"-Orakel, einen bestimmten "Platz", wo diese drangebunden werden, damit das Unglück nicht wahr wird.


Öhm ja, dann waren wir nun wirkich fast schon am Tokyo Tower... Sucht das lustige auf dem 1. Bild, es ist ein wenig versteckt xD, und das 2. Bild...wir dachten uns nur unseren Teilm ihr sicher auch ;)

Wir fuhren bis auf die höchste Plattform, die in 250m Höhe lag, wovon man natürlich wunderschöne Bilder machen kann...leider kommt das irre Bild durch Fotos einfach mal gar nicht so gut rüber...achtet einfach auf den Horizont, denn dort endet Tokyo NICHT...es ist echt krass.


Unsere Jungs bewiesen sich dann noch in Sache Mutigkeit (ok, Yvonne auch ;D), indem sie sich über das ... wie nannte man das Fenster O-o...hingen, was sehhher lustig war xD (ok alle haben doof geguckt was diese beiden japanischen Jugendlichen und 3 Gaijins da machen, aber...naja ^^)


Danach gingen wir noch in einen Tokyo-Tower-Souveniershop, in dem es sehr lustiges/sonnloses/schönes/überteuertes Zeug gab ^^ ~> Ich sag nur: "Ein wildes Plüsch-Tokyotower greift an!!!!!!!!!!" xD
Es war jedenfalls sehr amünsant ;)

Dann begaben wir uns auf den Rückweg, und machten noch einen Abstecher auf einem Friedhof, welchen Yvonne gerne angucken wollte, und in einem Tempel. Der Friedhof war wirklich...naja klingt vielleicht komisch, aber...faszinierend. Alles sieht viel mächtiger, aber auch kühler aus. Es ist schwer zu beschreiben, ich wollte aber keine Bilder machen, weil sich das nicht unbedingt gehört... Genau wie im buddhistischen Tempel dazu, da ist es meiner Meinung nach aber auch verboten. Am Eingang führten wir eine Zeremonie durch: Drei mal muss man ein besonderes...Kraut/Gewürz/(ich konnte es nicht genau identifizieren) an den Kopf führen, und dann in dem danebenstehenden Schälchen, in dem ein Feuer brennt, verbrennen. Danach verbeugt man sich, mit aneinander gelegten Händen. Den Tempel kann man nicht beschreiben, außer in einem Wort: atemberaubend. Er war innen riesig, in der Hinteren Mitte stand ein riesiger Buddha, ins Licht gerückt. Es gab auch sehr viel anderes faszinierendes in dem Tempel, was ich leider nicht mehr genau beschreiben kann...
Hier waren wir auf einem Außenbereich (wie eine "Terasse") dieses Tempels:


Dann war der Tag eingentlich auch schon vorbei.
Naja, für MICH kam noch das wichtigste...Das Treffen, nach 6 Monaten, ENDLICH, mit meiner Kamo-chan!!!!!!!!! <3 Natürlich fanden wir uns vorerst nicht, aber dann verlief alles so wie ich es mir gedacht hatte, schon im Vorhinein ;P das erleutere ich hier aber nicht Näher, war mir vor Yvonne und Stefan schon peinlich ^^
Wir sind dann zu viert noch in einen Elektronikgeschäft gegangen, weil Yvonne nach einem Denshi Jisho oder Nintendo DS gucken wollte, und im Obergeschoss wurden wir von einer extremen Menge an "Gacha Gacha" erschlagen. Ja, der Name klingt knuffig: es sind kaugummiautomaten-ähnliche Dinger, wo man beliebig Geld reinsteckt (meist 200/300 Yen, aber auch 100 oder 400) und dann Handyanhänger, Figuren, etc.etc. herauskommen, von Anime, Hello Kitty, leicht bekleideten Anime-Figuren (xD), Hello Kitty oder anderer Krimskrams ^^ Eine wunderbare Art, sein Kleingeld zu verspielen xD


So, da ich vor Müdigkeit schon fast tot bin (es ist mittlerweile 00:35) und ich morgen auch wieder zeitig auffstehen muss, geh ich jetzt mal ins Bett.
Sorry dafür dass ich heut nicht soo viel geschrieben habe (glaub ich zumindest),aber teilweise sprechen die BIlder auch für sich, wieviel Spaß wir heute hatten ^.^ und ich habwieder viiiel Japanisch geredet xD
Zur Vollständigkeit halber guckt auch immer in Yvonnes und Stefans Blog!! ^.^v

So dann, mal Gute Nacht!! Ich werd jetzt mit meinem Tokyo-Tower kuscheln gehen! (SAGT NIX, es ging nicht anders, ich musste einen kaufen xDDD sowas sinnloses, dass es schon wieder toll ist xDD

baibai und bis morgen!
Katha~

3 Kommentare:

  1. boah....wie ihr seht ist alles merkwürdig verschoben, sorry, ich hasse diese "technik" hier T.T ich verstehs einfach nich...aber ich will einfach nur schlafen xDD

    AntwortenLöschen
  2. das ist so toll ;_____;
    gnaaaah! das klingt nach nem supergenialen Tag!
    Und der Tokyo Tower is sooooo toll x3333
    der Blick is immer geil x3


    <3

    AntwortenLöschen
  3. ja tokyo tower war echt suuuuuuuuuper <33 und ich hab jetzt einen in plüsch :D puu-chan ist von ihm schon ganz genervt xDD (wg. skype xDD)

    AntwortenLöschen