Freitag, 26. Februar 2010

Ueno - Unterricht in japanischer Geschichte und Tierkunde ^.^

Heute gings nach Ueno!!!

Sprich, in das Ueno National Museum etwas Historik genießen und danach in den Dôbutsuen, also in den Zooooooo =)

Zuerst waren wir aber Mittagessen xDD Eeeendlich konnte ich auch einmal Curry Udon probieren und es war mal wieder köstlich <3

Aber weiter im Stoff: Hier haben wir das Museum:

Das Gelände war auch super, mit Springbrunnen, viel Grün und ... SAKURAAAAA =)) Ich kanns einfach nicht lassen, Blüten zu fotografieren <3


Das Museum allein war riiiiiiisig!!! Es gab auf verschiedenen Stockwerken verschiedenes zu sehen, z.B. Bildergalerien aus verschiedenen asiatischen Ländern und Austellungsgegenstände aus der Geschichte Japans, was für mich ja logischerweise am interessantesten war ^^ Besonders toll fand ich die Ausrüstungen der Samurai, verschiedene Schwerter, Kimono aus der Edo-Zeit oder Meiji-Zeit und andere Fundstücke aus den früheren Jidais oder aus dem Mittelalter. (da leider komplettes Fotografierverbot war konnte ich keine Bilder machen, bzw. ich wollte es nicht riskieren...tut mir leid =( ) Schön waren auch die Schriftstücke, z.B. Briefe aus der Edo-Zeit <33 Sooo super!!! Da am 3.3. ja das Hina matsuri (Puppenfest) ist, gab es eine extra Ausstellung, die sich Puppen widmete. Das war auch superschön ^-^v Eigentlich bin ich ja kein Fan von Museen aber das war echt super interessant!
Ach ja zu dem Gelände gehörte auch ein "Löwengebäude" :D xD naja so heißt das sicher nicht aber es sah aus wie unseres der MLU LOL xDDDD Auch 2 Löwen davor xD


Ja, nach unserem Museumsbesuch stieß auch Juliane zu uns, die stark vom Jetlag getroffen war und etwas länger einmal schlafen wollte, verständlich!

Also, hieß es dann, auf in den Zoooo!! ^.^v

Wir hatten leider nur noch 1 Stunde bis der Zoo schloss, also suchten wir uns die Gebiete, die wir unbedingt sehen wollten und klapperten diese ab. Juliane wollte natürlich sofort zu den Pinguinen :D Der Panda des Zoos war leider vorher i-wann verstorben >.<
Wir kamen noch an einem Affengehege vorbei (an Franziska: ;D) Der eine der da auf diesem merkwürdigen Teil sitzt ist im übrigen ein junger Affe ;D

Dann waren wir auch schon bei den Pinguinen :D Der eine im Vordergrund auf dem 2. Bild war bestimmt der Master-Pinguin O.o der guckt einfach nur wie "Aufs Maul??" xDD

Hier haben wir noch ne süße Hedwig ^.^ ja ich weiß das Essen war weniger süß o.o Hühnerköpfe oder sowas URKS >_>

Dann gingen wir noch in den Bereich der Nachttiere (die Fledermäuse waren geil xD), suchten den Tiger (der nicht da war) und ja, dann gongte es auch schon zur Durchsage dass es jetzt halb 5 sei und der Zoo bald schließe (JAPANER! xDDD), also machten wir uns auf den Weg zum Ausgang.

Also war unser 3. Punkt für heute angesagt: Wir waren bei einer der Japanerinnen eingeladen, hätten auch Homestay machen können, was Yvo und Stefan auch in Angriff genommen haben, ich aber leider absagen musste da sie eine Katze hat und ich nicht die nächten 3 Tage mit laufender Nase und juckenden Augen rumlaufen wollte... Naja =(
Das Essen war trotzdem seeehr lecker xDD Zuerst setzten wir uns in das japanische Zimmer (sprich mit Hausschrein, Kôtatsu (beheizter Tisch) und aßen leckere Mochi, Mikan (japanische Mandarinen) und Esskastanien, redeten und erfreuten uns an unserem tollen Leben xD

Zum Hauptgang gabs wieder diverse sachen: Sushi, Nabe (so ähnlich wie Eintopf, bloß toller xD), Yakisoba (also gebratene Nudeln), Tori Tempura, ... . Ich bekam extra, da ja allseits bekannt, ein Glas mit Erdbeeren und einen Teller mit Erdbeeren drauf...xDDDDDDDDDD lol Zum Nachtisch gabs auch Erdbeeren und Kiwi juhuuuu <333

Jah, dann brachte die nette Mutti uns noch zum Bahnhof und fuhr bis nach Shibuya mit, dass wir uns nicht verfahren, Juliane redete ausgibig mit ihr über die Wirtschaft, ob Japaner Amis oder Deutsche lieber mögen, usw usw, und ich schulte dabei mein Hörverständnis xDD Ich konnte nur immer mal einen kleinen Kommentar dazwischenwerfen... Naja ^^

das war der Tag, jetzt ists schon wiedr halb 12 und ich geh noch rüber zu Juliane Film gucken xD

also bis morgen ;D

3 Kommentare:

  1. harly norl nooooooooorl!!!!!
    ja wer das war weißte ja :D
    und der pinguin auf dem ersten bild (der so komisch in die kamera guckt) erinnert mich irgendwie an alfred.. ;)

    AntwortenLöschen
  2. hmm mir fällt grad auf, das war ja falsch. das heißt ja
    norly harl haaaaaaarl!!!! :D

    AntwortenLöschen
  3. lol xDDD
    alfreds wollt ich auch gucken hab aber keine gefunden o.o letztens auf nem Teich warn alfreds xDD aber nur braune...

    AntwortenLöschen