Sonntag, 21. Februar 2010

Erkundungstour durch Yokohama: Wolkenkratzer und Curry Reis im Untergrund xD

Hey meine Lieben!! ^.^v

Heute machten Yvo, Stefan und ich uns auf, Yokohama zu erkunden!
Frühs setzten wir uns zusammen und entschieden, was wir uns ansehen wollen...im Nachhinein haben wir zwar nicht alles geschafft, aber naja ^^ irgendwann gegen Mittag sind wir dann losgefahren.

An unserer Zielhaltestelle angekommen, waren wir auch schon umgeben von zahlreichen Wolkenkratzern...Wir kamen sozusagen direkt in ein riesiges Kaufhaus, im dem die Rolltreppen fast senkrecht nach oben gingen xD Soweit ich das verstanden habe, war dieses Kaufhaus das "Queen's Square Yokohama", eines der Gebäude der Minato Mirai 21, welches ein Stadtentwicklungsprojekt in Yokohama ist, und auf aufgeschüttetem Land gebaut ist. "Aufgeschüttetes Land". Was sagt uns das? =) Richtiiiiiiiig, wir waren in unmittelbarer Nähe zum Wasser xD
Weitere Gebäude des Minato Mirai sind das Pacifico Yokohama, der Yokohama Landmark Tower und das Riesenrad "CosmoClock 21". Dies heißt so, da es eine riesige Uhr enthält xD Aber zu den anderen Gebäuden komm ich später nochmal ^^
erste Eindrücke mal wieder ^.^


So, Das QSY also. In ihm waren mehrere Stockwerke begehbar, ab einem bestimmten waren es aber nur noch Bürogebäude und für normalsterbliche wie uns nicht begehbar xD
Auf einer Großen Tafel im Übrigen ist ein Zitat von Friedrich Schiller angebracht, auf Deutsch und auf Japanisch:

Noch toller waren natürlich die Läden von Hello Kitty (gott, soo teuer T_T ... zum Glück, sonst hätt ich zu viel gekauft...so hab ichs gelassen >.<), Disney und Snoopy, wo es allgemein supertolles Zeugs gab, wie Haarschmuck, Klamotten, Stäbchen, Bentô-Boxen, Plüschtiere, und vieles mehr auf was nur Japaner kommen können xD Unter anderem gab es auch Platten mit "Fußabdrücken" von Snoopy-Charakteren:
Dieses Bild wiederum liebe ich: Ich habe es innhalb des Gebäudes gemacht, nach oben fotografiert, und man sieht, wie sich das selbe Gebäude noch viel höher erstreckt xD
Man konnte aus einem der Stockwerke auch nach draußen gehen auf einen Platz, wo es Mc Donalds, Starbucks, einen Crepe-Stand (wo wir natürlich wieder einen essen mussten ~ ich diesmal Creme, Erdbeeren und Schoki <3) und andere Fast Food-Lokale gab. Komisch, dass wir hier einige dicke Japanerinnen sahen, was sonst eigentlich so gut wie nie vorkommt...xD

Auf dem linken Bild sehen wir den Vergnügungspark dessen Namen ich vergessen habe, inklusive dem Cosmo Clock 21. Und missachtet jaah nicht die ROSAROTE Achterbahn... ;D
Auf dem rechten Bild ist nochmal ein Teil des Queens Square Yokohama zu sehen ^^

In einem der Queens Square Tower fanden wir auch ein Hard Rock Café ausgeschildert, was wir auch prompt besuchen wollten. Angekommen, mussten wir leider feststellen, dass sie zu hatten. Naja, man nimmt an dass es normal ist, 1 mal die Woche, das BLÖDE an der Sache war nur, dass es nur 1 MAL im ganzen JAHR zu zu sein scheint...und dies...ist natürlich der 21.Februar ^^ xD Dementsprechend sauer waren auch meine beiden Begleiter... ;)

So, aber weiter im Stoff :D das Pacific Yokohama, ist ein weiteres Kaufhaus ^^ es sieht ungefähr so aus:

Dort waren wir aber nicht drin, da wir vom Hunger in eine Andere Richtung getrieben wurden, und das Mampfzeug in den Kaufhäusern a) viel zu teuer und b) viel zu unjapanisch größtenteils war...xD
Zudem, was lustig war, dort auf dem Weg zum Pacific wurde immer mal aus Lautsprechern Möwenschreie eingespielt, sodass man wirklich das Feeling hatte, man ist unmittelbar am Meer ^^ Durch die Architektur zog es dort auch ganz schön xD Fehlte nur noch, würden dort ein paar Männer rumstehn mit Briese One Touch Meeresbrise...xDDDDDD (wie war das mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen? xD)

Ok, wir waren nun also Triebgesteuert auf der Suche nach was zu essen. Im bestfall natürlich カレーライス, also Curry Reis, der in Yokohama der beste sein soll. Nach einem Weg nur mit Wolkenkratzern, Straßen, Autos (gelber Ferrari!!! xD Und der klang so geil xD), fragten wir uns langsam, wo die Ramen-Geschäfte denn alle waren... Wir irrten also weiter durch Yokohama...Zwischendurch musste ich noch was festhalten, was ein guter Kontrast zu den teils verdammt unmenschlich und so glatt und sauber wirkenden Hochhäusern:

Ich denke doch dass das Bild für sich spricht, da brauche ich nichts mehr erläutern ;)
So, eeeeeeeeendlich fanden wir nun ein Lokal, wo draußen Curry Reis an der Karte stand, und auch relativ billig, nicht wie Udon zuvor für 800 Yen O_o Aaaalso, nix wie rein. Ich ging vor, und als ich die Tür öffnete, wollte ich erstmal gleich wieder umdrehen und fragte mich, ob das wirklich das Lokal war...drinnen, es war sehr klein, war eine Bar, und ein paar Sessel und Tische, ältere Japanische Leute saßen rum, schauten Pferderennen, rauchten, und tranken. Erster Gedanke: YAKUZA?! xD Nein, Spaß beiseite, aber es war wirklich ein wenig creepy...aber egal, wir saßen uns todesmutig hin, nachdem uns versichert wurde dass es hier wirklich Curry Reis gab, und bestellten ^^ Und...es war sooooooooooooooooooooooooo lecker *__________* Ich hätte mir am liebsten noch eine 2. Portion bestellt...xD Immermal ging die Tür auf und ältere Japaner kamen rein oder gingen raus, immer die selbe Reaktion: Kurzes, komisches Gucken, was denn 3 junge Ausländer hierher verschlagen hatte.
Später sprach uns die Inhaberin auch nochmal an, wo wir herkommen und was wir hier machen etc. Sie war wirklich nett ^^
Mit der Erfahrung, etwas besonderes erlebt zu haben, verabschiedeten wir uns, und gingen auf unserem Rückweg prompt an einem Curry House vorbei -.-""" aber naja...xDD
Kommen wir nun zum........*Trommelwirbel* höchstem Gebäude Japans: Dem "Yokohama Landmark Tower". Er ist 295,8 m hoch und haat 70 Stockwerke...xD naja, krank, aber egal xDDDD in ihm befindet sich auch der schnellste Fahrstuhl Japans (naja, wenn es schon das höchste Gebäude ist....xD).

Das Bild ist leider nicht soooooooo toll, aber so ein riesiges Teil komplett auf ein Foto zu bekommen war einfach unmöglich, da waren wir zu nah an ihm dran...Dafür ist es sicherlich nachvollziehbar, dass es mir schwindelig geworden ist, als ich hinaufgeschaut habe...xD
Ein weiteres lustiges Ereignis vor und nach unserer Suche nach Essen war ein Mann, der auf einem Platz aus Luftballons 2 Pudel in einem Herz machte und eine kleine Feuershow ablieferte ^^ Leider will der blöde blog ja i-wie keine Videos mehr hochladen, ansonsten hätte ich euch einen kleinen Teil der Show zeigen können T.T
Dat ist er jedenfalls:
Unser Weg kreuzte auch die Nippon Maru, ein Schiff, welches vor dem 2. WK entworfen, und bis nach dem 2. WK genutzt wurde, für verschiedenste Zwecke. Heute wird es nicht mehr benutzt und liegt in einem künstlichen Dock. Lustig oder, ein Schiff, und im Hintergrund Wolkenkratzer ^^ Ist man ja eigentlich nicht gewöhnt...Da sollte ja eigentlich eher Meer sein xD Hier noch ein paar Fotos von der Nippon Maru =) Ich finde, ist ein echt schönes Schiff ^.^ Ach ja, es ist im übrigen ein Teil eines Maritime Museum von Yokohama, welches wir aber nicht besuchten, aufgrund von Zeitmangel. Genau wie weitere Dinge... >_>


Auf dem letzten Bild sieht man im Übrigen den Dock, und im Hintergrund ein Teil des aufgeschütteten Lands: in diesem Fall den Vergnügungspark und ein Teil des Pacific ^.^
Auf dem Rückweg zur Station fiel uns auf dass der Feuershow-Typ immer noch da war xD Wir schauten uns die Show also noch bis zu Ende an, aßen Takoyaki (ich), eine kandierte Erdbeere (Stefan) und Taiyaki (Yvo). Taiyaki ist ein Gebäck in Fischform, was in einem Eisen wie eine Waffel gebacken wird, und traditionell mit Anko (süßes BOhnenmus) oder Vanillecreme gefüllt wird. Als 2. Nachtisch gabs dann den Crepé xD und da hatte sich auf dem Platz auch schon ein 2. Mann bereit gemacht, der eine halbe Akrobatische Show ablieferte ^^ Also, Yokohama Minato Mirai kann ich nur empfehlen xDDDDD

Na dann, das wars für heute von mir ;D Wieder sicher einiges vergessen...xDDD

lg =)

3 Kommentare:

  1. Mal wieder ein toller und informativer Beitrag.^^
    NICE BOAT!

    Wenn man sich deine Einträge so durchliest, könnte man meinen, ihr wäred ständig am Essen.xD

    Apropos, was esst ihr eigentlich immer so zum Frühstück? Traditionell japanisch mit Miso-Suppe, Reis und Fisch oder eher westlich mit Toast und so?

    Habt ihr eigentlich auch vor euch außerhalb des Ballungsgebietes Tokyo etwas umzuschauen?
    Z.B. Kyoto oder Osaka ?

    Übrigens hat der Fahrstuhl, den du erwähnt hast eine Geschwindigkeit von 750 Meter pro Minute.^^

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Wir essen auch sehr viel und oft xD aber heir gibts soo viel leckeres... x3

    frühstück? Wenn, dann Onigiri ausm konbini xDD weil. um frühstück zu machen da müssten wir ja zeitiger aufstehen...x'D Und nen toaster haben wir glaub gar ne o.0 gute frage xD

    Stefan und ich würden gern nach kyoto, yvo nach osaka. beides wird sehr teuer werden deswegen wissen wir noch nicht genau wie wir das machen... >.<

    lg Katha ^.^v

    AntwortenLöschen
  3. awwwwwwwww~ Hochhäuser! LIEBE! <3

    AntwortenLöschen