Montag, 15. Februar 2010

Gebäckstücke, Komplikationen, und andere Köstlichkeiten xD

Tadaaaaa! Nun bin ich also in Japan...seit ungefähr...12 Stunden! ^^ *Baumkuchen mit Bananengeschmack mampf*

Aber beginnen wir von vorn xD

Deutschland, 14.02., 01:15: Katharina H. quält sich nach 1 Stunde Schlaf aus dem Bett, um sich auf die Fahrt nach Berlin Tegel zu begeben.

Deutschland, 14.02., ca. 5:15: Nun tritt auch Stefan dem Treffpunktsort bei. Einige Zeit später, nach dem Einchecken, sitzen wir in dem kleinen Flugzeug und zittern vor Angst vor dem Flug (naja, Stefan nicht, aber ich dafür umso mehr xDD). Meine Stimmung lockerte sich etwas als die französischen Lautsprecheransagen ständig die "Gebäckstücke" und "Handgebäckstücke" erwähnte... ~> Unser 1. Japan-Motto wurde geboren, GEBÄCKSTÜCKE xD (stellt es euch mit französischem Akzent vor, es ist einfach göttlich xDDDD).
Nach den eigentlichen Gebäckstücken(CHEN) zum Frühstück und etwas zocken waren wir auch schon in Paris, komischerweise vergingen die 2 Stunden echt schnell.
Was hat Katharina daraus gelernt? Das Schlimmste am Fliegen ist, 1. "es gibt Komplikationen" (dazu gleich mehr), 2. die Landung, 3. der Start. Aber wie auch immer xD

In Paris warteten wir etwas länger als geplant auf unseren Flug nach Tokyo, der eine Stunde zu spät abging, was durch die ellenlange, gründliche, und nervenzehrende Kontrolle in Paris, nicht unbedingt positiver wurde.

Jedenfalls...diese 12 Stunden...waren die Hölle xD Aber es gab ja zum Glück Solitär zum zocken und diverse andere Dinge zum angucken (Yeahy, endlich Harry Potter 6 und Ice Age 3 (auf Japanisch!! xD) gesehen!). Unlustig wurde es widerum als das Flugzeug sich so fortbewegte wie ein Dreirad über einen Acker...und der Pilot sich meldete (NIE wollte ich so ne Situation erleben xD) und meinte, "es gibt ein paar Komplikationen, wir sollen uns doch bitte anschnallen"...Ist ja nicht so dass man bei DIESER Fortbewegung nicht darauf schlißen könnte...aber egal ^^ Nach einem kurzem, "Letzten" Gebet meinerseits gings auch wieder normal weiter (außer mein Puls).
Die nächste Köstlichkeit war Nachts um 3 nach 1,5 Stunden Schlaf im Flugzeug Cup Ramen und 6 Uhr Frühstück, inklusive Orangensaft in einem Joghurtähnlichem Behälter!! xD
Gegen um 7 landeten wir dann eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich in Tokyo <3


Im Gebäude angekommen, wurden wir auch schon freundlich begrüßt ^^


Mit frohen Mutes ging es weiter voran, bis...ich an dem einen Schalter da stand und plötzlich alles schief ging...I-wie haben der gute Mann und ich uns nach einem Wortwechsel so sehr gegenseitig verwirrt, dass ich fast den Grund vergaß warum ich überhaupt da stand (nein, Scherz xD). Aber es war unlustig :'( Etwas demotivierter ging ich nun mit Stefan zur Haltestelle des Limousinen-Busses nach Yokohama um dort aber wieder gute Laune zu bekommen xD

Nach einem kurzen Lob des Personals wegen meiner Japanflagge auf dem Gepäck und genau 60 teils sinnlosen Bildern und Videos auf der Fahrt (WARUM gibt es ein Gebäude der Deutschen Bahn in Tokyo??? Hätt ich gewusst dass die DB auch nach Japan fährt hätt ich den Zug genomm....xD) wurden wir auch schon an der Haltestelle von Yamamoto-san und co. erwartet und zum Wohnheim gebracht, wo wir in die Grundetiketten eingewiesen und uns unsere Zimmer gezeigt worden. (Bilder folgen morgen, wenn es...ordentlicher ist xD).
Gleich dannach ging es weiter für Stefan und mich, ein paar Läden mit den 3en unter die Lupe nehmen, erstes Mampfzeugs kaufen (hmm, was KÖNNTE es wohl gewesen sein...? Ich? Essen? Japan? hmmmm xD) und Udon essen gehen (einfach nur göttlich <3). Danach hatte ich das Gefühl, mindestens doppelt soviel Japanisch geredet zu haben wie mein gesamtes Leben davor xD.

Zurück im Wohnheim. Die böse Erkenntnis, dass mein Laptop-Ladekabel nicht in meinen Adapter passt, ließ mich so glücklich werden wie...ach keine Ahnung. xD (Ich meine...Blog schreiben?... Skype?... Prüfungs-/Modulanmeldungen?... xD) Ich sah mein Leben schon dahinschwinden~...
Bin ein Engel auftauchte. In Gestalt Yvonnes, die die blendende Idee hatte, die bösen Widerstände einfach aus dem Weg zu räumen....So saß ich dann, bis vorhin, ca. eine Stunde da und hab mit einer Schere versucht, Hartplaste zu entfernen... xD Aber es hat geklappt =) jetzt zählt nunr noch: unbeschadet und unbegrenzt den Laptop benutzen können, juhuu!!!

So, es ist zwar erst kurz vor 20 Uhr, ich könnte noch viel mehr schreiben (hab bestimmt auch einiges witziges/wichtiges/tolles/sinnloses/etc. vergessen, aber ich bin müde und muss auch mal wieder schlafen xD nicht nur 2,5 Stunden innerhalb von 48 Stunden x'D
Da ich grad so auf meine klitschnassen Klamotten gucke weiß ich was ich vergessen hab...Yokohama ist wie Halle in Sachen Regen. Er kommt immer, wenn man ihn nich will :P

Morgen früh um 10 gehts dann auch schon wieder zu einer Besprechung =) na, mal sehn was der Tag morgen bringt ^^ Auf jeden fall viiiiiiele tolle Bilder ^^

dann, gute Nacht und euch noch einen schönen Tag (xD)

Katha :)

9 Kommentare:

  1. Endlich angekommen, wa?
    Für dich ist jetzt wahrscheinlich ein langgehegter Traum wahr geworden, aber du hast es ja auch verdient.

    Das schlimmste am Fliegen ist für mich übrigens der Schmerz in den Beinen vom langen Sitzen. Die Komplikationen währen deines Fluges waren wahrscheinlich nur Turbulenzen in den Luftströmungen. Die sind nicht schlimm, es ist noch kein Flugzeug wegen Turbulenzen abgestürzt, zumindest nich soweit ich weiß.

    Gebäckstücke! Einer der besten non-philosophischen Mottos (Motten?) die ich je gehört habe. Ich werde jetzt auch jeden Morgen nach dem austehen, das Fenster öffnen und "GEBÄÄÄÄÄÄÄÄCKSTÜÜÜÜCKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!"in die Welt rufen xD (Nein, natürlich nicht. Sonst werde ich noch wegen Lärmbelästigung angezeigt. xD)

    Beim lesen deines Eintrages stellen sich einem uneingeweihten Leser ein paar Fragen:

    1.Wer ist Yamamoto-san?
    2.Wer sind "die 3"??
    und 3. Where the hell hast du den Baumenkuchen mit Bananengeschmack her?????

    Dein Wortwechsel mit dem guten Mann vom Schalter hat mich übrigens and den Luc Besson-Film "Wasabi-Ein Bulle in Japan" mit Jean Reno erinnert. Dort endet der Disput allerdings damit, das Jean Reno dem Schaltermann eins in die Fresse gibt. X_X

    Nun ja, weiterhin viel Spass im Land der aufgehenden Sonne und des Eises mit Chicken-Geschmack.^^

    Und achte darauf, auf die Regeln zu achten.^^

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich sehr für dich, F-chan hihi
    Udon essen gnaaar~
    -seufz-
    u_u

    AntwortenLöschen
  3. hey katha, schön das es für dich endlich geklappt hat mit japan. dein blog fetzt. werde jetz regelmäßig lesen um mal bissl mehr über dein lieblingsland zu erfahren. :)
    ich wünsche dir eine wunderschöne zeit.
    alles liebe
    vicky

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich auch verwirt gefragt, was die Deutsche Bahn in Japan will. Unpünktlichkeit verbreiten. Ich hoffe doch nicht.

    AntwortenLöschen
  5. @Olli: ja ich weiß, du bist neidisch xD yamamoto-san ist eine von denen die uns betreut. Vorwiegend sind es 3 Mädels mit denen wir gestern die meiste Zeit unterwegs waren ^.^

    @Eva: danke~ <3 *knuddel* müssen demnächst echt skypen >.> das von gestern hatt ich nich mehr gelesen im studi, sorry =(

    @Baka: ^^ du kennst es ja schon etwas ;D

    @Vicky: heeey cool vicky!! xD danke und die schöne Zeit werde ich 100% haben <3

    AntwortenLöschen
  6. ach schatz, macht nichts!
    du sollst ja deine Zeit auch nich mit nach deutschland skypen verschwenden, sondenr mit shoppen xDDD
    hihi
    weiß ja, dass du an mich denkst und das klappt shcon irgendwann :)

    AntwortenLöschen
  7. @Katha:aa, soo ka.
    Und die 3 sind dann wohl auch Austauschstudentinnen, ne?

    AntwortenLöschen
  8. nee, das sind Japanerinnen^.^ (siehe u.a. Bild im Studi ;) )

    AntwortenLöschen