Freitag, 26. Februar 2010

Tag des Meeres und dessen Tiere: Enoshima!

und wieder ein mal, einen schönen guten Abend ;) Heute war das Wetter nich so toll, zwar warm, aber es hat immer mal geregnet und windig wars ganz doll.

Heute begaben wir uns um 8 in der Frühe (T.T) auf den Weg, zuerst musste Juliane zur Keiô die Prozedur von wegen Miete bezahlen etc. über sich ergehen lassen. Stefan, Yvonne und ich wurden in der Zeit in einem Manga Kissaten (Café) abgeliefert, wir konnten also in den nächsten 2 Stunden uns durch tausende Regale von Manga schlagen und uns damit beschäftigen. (Für ca. 5 Euro...oh man xD aber naja xD) Das lustigste an diesen Cafés ist, dass man dort sogar, wenn man will, übernachten kann...es gibt richtige kleine Kabinen das war so lol...xDD Das ist dann für die richtigen Freaks xD

Als Juliane, Shohei, Sonobe und Kaoruko (unsere 3 japanischen Begleiter heute) zurück waren, gingen wir erst nochmal Purikura machen und ein lustiges Drum-Spiel spielen ^^ das war echt fun auch wenn ichs nich so gut auf die Reihe bekommen habe xDDD

Ja, gingen wir noch superlecker essen, alles traditionell japanisch. Außer die 2 Scheiben Muschelfleisch, daran hab ich mich dann doch nicht gewagt... xD

Ein Problem gab es, als Yvo ihre Kamera einfach nicht mehr fand. So machte sich Shohei nochmal auf den Weg zum Spieledingens um sie zu suchen und telefonierte rum. Naja, kurze Zeit später fand Yvo sie dann doch und entschuldigte sich tausendmal...xDDDD

Dann machten wir uns auf den Weg nach Enoshima, wo die 3 geplant hatten, in ein Aquarium zu gehen. Der Weg dahin war sehr amüsant und es entstanden eiiiinige lustige Bilder xDDDD Endoshima ist im übrigen direkt am Meer ^^ Dementsprechend windig war es auch. oder sagen wir: STÜRMIG. Uns hättes fast weggeweht xD



Da wir zum Glück Studenten sind, kamen wir für den halben Preis (10 Euro ca.) rein. Sogar mit Hallensischem Studentenausweis xDDDDDDD Drin erwartete uns einiges lustiges ^^
Zum Beispiel diese beiden Fische hier. Der 2. ist ein Leopardenfisch. Nein ich glaub nich dass er so heißt, aber er sieht aus wie ne Kreuzung aus Leopard und i-nem Fisch, ich mein, bei den Japanern ist eh alles möglich...xD

Sehr super und seeeehr gemein waren auch manche Aquarien, wo Speisefische drin waren. Diese zierte man sozusagen mit Töpfen oder anderen Geschirrteilen....xDDD Ich find i-wie dass der Fisch auf BIld 1 echt traurig guckt...OMG xD

Diese Viehcher waren mir dann schon etwas ZU eklig: Ok, Takoyaki mag ich trotzdem immernoch xD beide waren im übrigen groß. VERDAMMT groß... >.<

Unter anderem halt noch Pinguine, Quallen, etc, etc...


Wir schauten uns auch eine supertolle Delphin-und Seehundshow an...war echt suuuper <3


Dann verabschiedeten wir uns auch shcon voneinander, und fuhren heim. Zumindest hatten wir das vor. In Yokohama (wars Yokohama?) gings erstmal nicht mehr weiter, da ein Unfall auf unserer Strecke war, und wir keine andere Ausweich-linie hatten...Naja, gingen wir nochmal das lustige Trommelspiel spielen xDDDDDDDDDDDD

Schöner Tag und spät zuhause, naja :D xDDD

6 Kommentare:

  1. warum seid ihr nich direkt ans meer gegangen?

    AntwortenLöschen
  2. da sind wir von da aus wo wir waren nich hingekommen.
    Außerdem, ich glaub kaum dass wir durch den Wind gekommen wären LOL xD oder die Wellen hätten uns mitgerissen xDD Spaß beiseite, Surfer waren ja auch im Wasser ^^ aber wir sind ja keine Surfer :D

    AntwortenLöschen
  3. Yahoo~^^

    Schien mal wieder ein erlebnissreicher Tag gewesen zu sein.

    Das Trommelspiel heißt übrigens "Taiko no Tatsujin".^^

    Hey, die Viecher neben dem Oktopus sind doch Spinnenkrabben . Kein Wunder das du die ekelig fandest.

    Warum musst du deine Fotomotive eigentlich immer zu solch "grandiosen" Posen zwingen?Wie man an Bild 5 sehen kann schien es dem armen Shohei (so hieß ER doch, oder?) auch extremst peinlich zu sein.xD

    AntwortenLöschen
  4. he katha!

    ich freu mich wahnsinnig für dich, jeden tag erlebst du iwas neues tolles ^^ das nenn ich einen gelungenen aufenthalt in japan :) es macht sehr viel spaß in deinen blogs zu lesen und es ist auch gut, dass du die eine oder andere sache für uns nicht-japanfreaks erklärst :] viele liebe grüße und weiterhin viele tolle tage geoooorrg

    AntwortenLöschen
  5. Acarde Drum Game *O*
    YAY
    *rumhoppel*
    das hat ne Freundin fürn DS... aber das klau ich ihr demnächst harhar xDDD
    ich liiiiebe dieses Spiel x3

    das Aquarium schaut toll aus x3
    ich liebe sowas immer :D
    <3

    AntwortenLöschen
  6. @Olli: ja ich wollte das wort "S..." nicht in den Mund nehmen xD sooo gruslig >.< Sind die größten Krabben der Welt, die bisher entdeckt wurden...ach Shohei...xDD ich hab ihn nicht dazu gezwungen der hat das freiwillig so gemacht ;P obwohl er nich unbedingt kamerascheu war x'D

    @Georg: danke <3 im übrigen glaub ich dass die karte später da is als ich, hab sie zwar schon vor 4 tagen geschrieben aber IMMER hab ich sie vergessen mitzunehmen... -.- bis heute...xD

    @Eva <3: ja das spiel is sooo geil xDD aber aufm DS kann ich mir das gar ne so witzig vorstellen aber es gibts für de PS....hach ich liebe es, wie karaoke...was mach ich nur in Deutschland? T.T
    ja das aquarium war wirklich toll :D hab noch viele bilder, die zeig ich dir dann alle wenn ich wieder da bin x3 z.B. nen Steinfisch xDDD

    AntwortenLöschen