Montag, 22. Februar 2010

Fotoshoot am Meiji-Schrein und Kiddie-Kitty-Land! Am Ende der Friedhof O.o

Und da bin ich wieder ^.^
Da auch für heute und morgen niemand von unseren Japanern für uns zuständig war, erforschten wir heute auf eigene Faust Harajuku!! ^.^v Wie gestern gings um 11 los, und i-wann gegen 12 waren wir dann auch in Harajuku angekommen ;D
Raus aus der UBahn-Station, fielen wir schon fast über den Meiji-Schrein, der auch eines unserer Anlaufsziele sein sein sollte. (Der Meiji-jingû ist im Übrigen, wie sein Name schon vermuten lässt, für die Seele des Meiji-Tennos erbaut wurden.)
Also, nix wie hin!

Nachdem wir das erste Torii passiert hatten, gesellte sich kurze Zeit später auch schon ein Japaner zu uns, welcher fragte, ob er ein paar Bilder von mir unterm Torii machen kann...*seufz* Wir fragen uns schon die ganze Zeit warum...Ich bin ja nicht mal BLOND! o_ô
Egal, weiter ging unser Weg, und wir gelangten zum Inneren Bereich des Schreins. Vor dem Betreten muss man sich natürlich, wie bei allen, reinigen. Gesagt getan, und rein in den Schrein, 100 Yen ausgepackt und die nun schon zum 2. (oder schon mehr?) Mal durchgeführte Prozedur abgelegt ^^

Es gibt auch einen Bereich, der durch ein "magisches" Seil abgegrenzt ist, von dem das Böse ferngehalten wird:
Den Äußeren Bereich zieren im Übrigen noch Sakefässer (und Weinfässer), die dem Schrein gespendet wurden ^^

Auch sehr schön am Gelände des Meiji-jingûs ist dessen Waldgebiet, in dem er liegt. Theoretisch ist der Schrein in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Harajuku, wo es natürlich sehr laut ist. Aber durch den Wald ist der Schrein wie abgegrenzt, es ist sehr still. Im Waldgebiet hört man nur den Wind rauschen, Vögel oder andere Tiere, die im Laub rascheln.

Als wir den Wald und somit das Gelände des Meiji-Schreins verließen, war es plötzlich wieder laut und Modern, ich habe mich echt gefühlt als tauche ich plötzlich wieder aus einer anderen Welt auf...^^
So kurz gefasst und weiter gehts! HARAJUKU!! Die Meile der Jugend, und des Visual Kei. Es gibt vorwiegend Klamottenläden, nein stopp, natürlich Hochhäuser ;D

Wir kamen also vorbei an vielen sehr teuren Läden (z.B. einer, wo ein Shirt 80 Euro und eine Tasche für eine Visitenkarte 120 Euro oder so kam O_____o war aber lauter süßes Zeug dort <3) vorbei, auch an einer komischen Heidi (siehe Bild 1), die i-wie ein paar Würfel zu viel verschluckt zu haben scheint...Mode für Männer ist auch sehr...lustig, teilweise (Bild 2) xDDD Es gibt schon echt stylisches Zeug, aber manches ist echt nur noch...naja...aber es sind halt Japaner ;) Und komischerweise würde denen selbst sowas stehen O.ô Gemein! xD

So, und da ich nun schon oft unseren Kiyonaga-Sensei erwähnt habe, muss Kondo-Sensei nun auch endlich mal an die Reihe kommen ^^ Tataaaaaaaaaaaaaamm!!!

Ok, ihr fragt euch jetzt sicherlich, was Kondome mit Kondo-Sensei zu tun haben? o.0 (Die die nicht eingeweiht sind xD) Najaaaaaaaaaa in Halle stehen soooo viele Kondomaten rum und i-wann bin ich dann halt auf die Idee gekommen dass es KONDO-maten sind, keine KONDOMaten, ne ^^v deswegen MUSSTE dieses Bild einfach sein xDDD

Danach begegneten wir einem wuuuuuuuuunderschönen Kaufhaus, in dem wir bestimmt so 2 Stunden verbrachten xD Es hieß KIDDIE-Land und streckte sich über 4 Stockwerke (oder sogar? o.0 vergessen xD) Es gab eine Games-Abteilung, Hello Kitty, Disney, Barbie, Anime, etc etc...Am Tollsten war die Hello Kitty abteilung *___* Ich hab ne Bentô-Box gekauft juhuuuuuu xDDD Und noch viiiel anderen Kram ;D Süße Haarspangen und -gummies, in rosa mit Erdbeeren LOL xD Naja, jedenfalls waren die Abteilungen soooooooo kitschig und rosa und lustige Musik kam und Klimsbims und aaaaaaaaaaaah xD Es war toll xD Ich habe zwar keine Fotos gemacht, aber ich denke, die TOILETTEN sagen alles:

Dann, kurz nach 15 Uhr, wollten wir dann nun doch ENDLICH was essen...Auf dem Hinweg gingen wir an einem オムライス-Laden vorbei, ("Omreis" ~> Also ein Omelette, mit Reis gefüllt), was Yvo und ich uuuuuuunbedingt probieren wollten (da Mikako es immer für Ro gemacht hatte :D xD)...also nix wie zurück und rein in den (kleinen, knuffigen) Laden. Der, der uns bediente, war total zuvorkommend (selbst für einen Japaner), er hielt mir sogar die Tür zur Toilette auf als ich ihn fragte ob sie da sei wo ich vermutete xDDD. Egal, zum Essen: Es war....soooooooooo... *_______* Einfach himmlisch! Ich hatte ein Double Cheese i-was Omuraisu, und es war...ach es war einfach nur lecker xD für ca. 9 Euro auch recht teuer, aber ich war sooo pappsatt danach xD

Und weiter gings, Harajuku zu erkunden: Auf dem Weg machten wir noch einige lustige Entdeckungen: Eine Kirche (Bild 1), und einen kleinen Tempel inklusive Mini_Friedhof, der Mitten in einem Wohngebiet, umkreist von Hochhäusern lag, und vor dessem Hauptgebäude auch ein Auto stand xD (was dann zum Glück weggefahren ist xDD)

Zudem gab es einige kleine, relativ unstabile (sie schwankten etwas!! O.O) Brücken, über die man die Straßenseite wechseln konnte, von ihnen aus konnte ich noch ein paar schöne Bildchens machen :)

Ach ja, für alle Hachiko-Fans ;D

Sooooo, endlich erreichten wir unser 2. Ziel für heute: den Aoyama-Friedhof, welcher wirklich seeeeeeeeeehr groß ist. Auch einige Europäer liegen dort begraben; aber auch Japaner, die Christlich bestattet wurden: Wir sahen zum Beispiel ein großes Grab mit einer Statue der heiligen Maria. Da ich es nicht so toll finde, fremde Gräber zu fotografieren, außer aus Forschungszwecken wie Yvo, kann ich euch leider keine Bilder anbieten, aber dieses eine: Ich wollte einfach nur den Anblick des Friedhofs inmitten der Wolkenkratzer festhalten: Ein Ort der Ruhe (wo es auch wirklich ruhig WAR), inmitten der Riesenmetropole Tokyo.

Zudem blühten einige Pflaumenbäume, was auch seeeehr schön anzusehen war =) Ich habe mindestens 30 Bilder gemacht, weil es super war, mit der Kamera ein wenig rumzuspielen, hier meine Besten 6: (schaut auch bei Yvo, sie hat einen suuuper tollen Modus, wo die Bilder so HAMMER geworden sind *___*)



So, zum Abscluss noch ein Night-Bild von Harajuku: ^^

Zum Schluss hab ich mich noch mit Yvo mit Süßkram eingedeckt und joah^^ dann gings zurück ;D

lg ^.^v

5 Kommentare:

  1. Hallo und guten Nachmittag!
    Wieder einmal ein gelungener Beitrag!^^
    Thanks for the hard work!

    Hmmm, du bist zwar nicht Blond, aber es reicht denen schon, wenn deine Haare nicht schwarz sind sind und du eine Westliche Augenform besitzt.^^
    Aber lasse es dir nicht zu Kopf steigen, okay?!^^

    K-KONDOmaten????!!!!.....................................................................................................................also manchmal frage ich mich wirklich........ach, egal.xD
    Und das auf offener Straße!Sowas würde es bei uns nicht geben.xD
    Aber wenigstens sind moe~ Mädels drauf *_*

    Das Omureisu sieht von weitem irgendwie, wie Eierkuchen mit Schokosoße aus.

    Übrigens, mal so nebenbei, ich weiß nicht, ob du es schon wusstest, denn die news sind nun schon knapp 1 1\2 Monate alt,ich habs aber erst gestern erfahren:
    Code Geass R3 wird ne TV-Serie!!!
    Hell Yeah!!!! xDD

    Bis denne
    lg

    AntwortenLöschen
  2. du bist aber auch niedlich! xD ...eventuell ist auch einigen Japanern dein kurzer pinker Rock zu Kopf gestiegen, aber dir stehts und ich find den auch total süß! <3

    und Om-Reis würd ich auch gern mal probieren! <3 Missile Happy war so herrlich, ich hätte Ro auch am liebsten geheiratet... xD

    <3

    AntwortenLöschen
  3. @Olli: ich würde mir sowas niemals zu Kopf steigen lassen o_O ich bin ja immernoch der meinung dass die das machen um es dann in der familie rumzuzeigen "Boah guck mal ich hab heute mal wieder eine komisch aussehende gaijin gesehen!!" oder so...
    Öhm...doch. Die Kondomaten stehen bei uns in HALLE! xD noch nie gesehen xDDDDD aber son haus wie das auf dem bild hab ich bei uns noch nie gesehen x'D
    ja das omreis...das war i-ne bratensoße, keine ahnung, aber es war superlecker xD
    und danke für die CG Info ^^

    @Mandy: ooooooooooh ja ich hab Ro auch geliebt! xD

    AntwortenLöschen
  4. hahahahaha!
    Statt es dir zu Kopf steigen zu lassen machst du das komplette Gegenteil.
    Bescheidenheit ist eine Tugend.^^
    Ich bin mir zu 99,99% sicher, das die das nicht Machen weil du ein "komisch" aussehender Gaijin bist, was du nicht bist, aber villeicht glauben die, du machst eine Art kosupuree mit deinem pinken (Das is pink, oder?) Schal und rosa Beinkleid,k.A.^^Und das an einem MONTAG!!!

    Kondomaten in Halle mitten auf der Straße??? Wo denn das? Ich hab sowas nicht mal in London gesehen. Ich glaub ich guck immer in die falsche Richtung. >_<

    Wer ist eigentlich dieser Ro? Muss man den kennen ?_?

    AntwortenLöschen
  5. Ro ist ein Typ aus nem Shojo Manga, "Missile Happy" ^^
    und ja das ist pink lol (farbenblind? xD wie die japaner LOL bei mir ist die ampel jetzt auch schon nicht grün, sondern blau argh xD)
    naja in der nähe der hartzmensa is einer ^^

    AntwortenLöschen