Donnerstag, 18. Februar 2010

Zootier oder Star, das ist hier die Frage...xD The best at Evening: NATTO!! xD

Vorbemerkung: 3 Videos sollten eigentlich hier mit drin sein...Aber...>.< i-wie hats bei keinem mit hochladen geklappt T.T ich versuchs frühs nochmal, hoffe es klappt dann >.> freut euch drauf, die sind super <3 z.B. Shinobu beim Okonomiyaki machen und unser Natto erlebnis xD
Und NEIN, ich hab keine Ahnung warum die Bilder alle so verschoben sind...MENNOOOOOOOO!!! >_>

Hallo und guten Nachmittag bzw. Abend (22:48 bei uns)!!
Heute begaben wir uns wieder zeitig auf den Weg nach Shibuya (natürlich mit Zwischenstop in dem am Nahe gelegensten Kombini ;) ), um uns dort mit unserer heutigen Begleiterin, Akiko, zu treffen.
Der Morgen begann besonders...da ich gestern Nacht noch mit Puu-chan geskyped hab und bis halb 1 an meinem Blog saß, kam ich diese Nacht nur auf bissl mehr als 5 Stunden Schlaf, da ich i-wie viertel 7 munter war und nicht mehr einschlafen konnte T_T am schlimmsten war die Helligkeit von draußen durch die Vorhänge...i-wann bin ich aufgestanden und dann fiel mir auf dass es !!!!SCHNEE!!!!! war.......der Tag war sofort versaut xD Nein, zum Glück, ist er schnell weggetaut...xD
Heute staaaaaaaaaaaaaand...Asakusa auf dem Plan!!!!!! ^.^ kaum angekommen und eine weile wartend verbracht, kam sie auch schon und entschuldigte sich 1000 mal, da sie (5 Minuten....) zu spät war ^^ Sie ist zum knuddeln xDD

So auf in die U-Bahn und los gings! Da wir eine gaaaanze Weile gefahren sind, machten wir uns erstmal mit ihr bekannt, redeten eine Weile und tauschten deutsche gegen japanische Süßigkeiten xD Ca. eine 3/4 Stunde später (kann auch kürzer gewesen sein :P waren aber so um die 12 Stationen oder so...) kamen wir an =3

Asakusa könnt ihr euch so vorstellen:

Es sind einige Straßen mit viiiiiielen kleinen Lädchen aneinandergereiht, vorwiegend (überteuerte) Souveniers. Ich sag nur einen normalen weißen Fächer (mit Japanflagge) für 8 Euro?? Halloooo? xD Gab aber auch echt schönes Zeug, z.B. habe ich rosa Essstäbchen mit Sakura-Muster ergattern können <3 In dem Laden habe ich auch noch ein Origami dazu geschenkt bekommen :D Amüsant ist es nur, wenn man mit den Verkäufern versucht japanisch zu reden, was du auch machst, 50% ihrer Worte sind aus dem englischen Wortschatz...naja was solls...Es gab echt seeeeeeeehr viele Ausländer zu sehen in Asakusa...nicht mehr 1 aller 200/300, sondern so 1 aller 20 oder so ^^
Bekannt ist Asakusa nicht nur für seine Geschäfte, sondern auch für den Asakusa-Schrein und den Sensôji-Tempel. Beides sind mal wieder wunderschöne Bauten <3 Bloß dass Schreine shintôistisch, und Tempel buddshistischen Ursprungs sind. Dort ist mir auch das erste richtig merkwürdige an diesem Tage passiert...Wir standen so rum, und plötzlich kamen 2...japanische ältere Männer an und fragten, ob sie uns fotografieren dürfen. Naja, zumindest dachte ich das, bis ich verstanden habe, dass sie ein Bild mit MIR machen wollten, weil ich ja so "kawaii" bin. Ähäm ja, ne ^^'














Auf dem 4. Bild hier im Bunde sieht man ein brunnenähnliches Gebilde, welches dazu da ist, mit etlichen Räucherstäbchen eine Rauchwolke zu erzeugen, die Schmerzen heilt. Sprich, man fächert sich den Rauch so zu, dass er in Kontakt mit dem jeweiligen Körperteil kommt, wodurch die Schmerzen gelindert werden ^^
Vor dem Betreten des Tempels gehört es sich wieder, sich vorher zu reinigen (die Prozedur habe ich gestern schon einmal erläutert).

Dann kamen wir in einen schönen Bereich, wo ich viiiele Bilder reinstellen könnte, weswegen ich einfach mal wieder ein Video gedreht habe ^^ macht am besten den ton aus xDD

Original Video - More videos at TinyPic

Dann kam i-wann endlich Shinobu an ^^ Als er da war, waren wir nun endlich zu fünft und konnten DIESES witzige Bild machen. Ein freundlicher Japaner erklärte sich zum Glück bereit, es aufzunehmen ^.^ Und Yvo hatte den Mut zu fragen xD




Derartig angeheitert, wussten wir immer noch nicht ob wir Curry oder Okonomiyaki essen gehen sollen...Shinobu holte also sein megasuper-Handy raus und schmiss i-was ein, wonach wir ein Okonomiyaki-ya hätten finden sollen...aber i-wie hat das nicht so ganz geklappt gehabt xDD I-wann kamen wir dann doch an.
Der Laden war proppevoll, wir bekamen hinten noch einen Tisch, wo schon eine Gruppe angeheiterter Erwachsener saß, und lautstark (siehe Video xD) die Olympischen Spiele verfolgte und redete xDD [Vid]



Erklärung erspar ich mir, da Shinobu das doch ganz toll macht ^^ Dies sind im übrigen die Kantô-Okonomiyaki, die ursprüungliche Variante ist aus der Kansai-Region und sieht so aus: Beide sind aber extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem lecker!! <33 Wir haben uns soo vollgestopft! xD




Satt und glücklich machten wir uns weiter, als Stefan einen Laden entdeckte, in den er unbedingt rein wollte, was allerdings länger dauerte. In der Zeit warteten Yvo, Shinobu und ich draußen, und einige Zeit später kam eine Gruppe Japanischer Mädchen an (vielleicht 15 Jahre), und sie fragten uns, ob sie mit uns nicht ein Bild machen könnten...(Was sind wir?? Stars, Außerirdische oder Zootiere?? O-o)

Ach ja, es fuhren im übrigen sehr viele mit Rikscha herum, also sprich ein Mensch zog dieses Teil. (Yvonne, DANKEEEE nochmal!! xD)
So, der nächste komische kam vorbei: ähm, ich kanns nicht beschreiben, aber die Süßigkeiten die er verkauft hat waren soo lecker xD Es durften auch Passanten versuchen, sein Ding da anzuheben, auch Yvonne und Shinobu haben es versucht ^.^v

Schließlich kamen wir noch am Gebäude von Asahi (jap.Bier) vorbei, ratet mal was das goldene Ding darstellen soll... (ne Schaumkrone. hääääh...? xD) Ach ja, das 2. von links wird im übrigen der neue Tokyo Tower ^^ Und fällt euch was auf? Frühs: SCHNEE, Nachmittags: blauer Himmel und SONNE xD




Nun ja, das war dann auch schon das Ende des Tages, Akiko und Shinobu brachten uns noch zur Station, wo wir uns noch voneinander verabschiedeten. Auf der Fahrt sind wir i-wie alle weggepennt...xD

Aber wie gesagt, das Hightlight kommt noch ^^ Gestern haben Yvonne und ich uns dazu entschieden, Natto zu kaufen, und heute haben wir es auch gegessen. Naja...mehr oder weniger xD Aber wir haben es probiert ^^ So sehr stinken tut es gar nicht, riecht i-wie bissl wie Kaffee....aber naja, der Geschmack ist nicht wirklich gut zu beschreiben, sagen wir es so: muffig/bitterlich. Naja xD

die Eindrücke xDD Bei dem Bild hab ich den Kontrast etwas verstärkt, dass man die FÄDEN, die Natto zieht, auch schöööön sieht xD Stellt es euch so vor, man kann es ellenlang ziehen und die Fäden sind dann wie spinnenweben >.< noch ein grund, es NICHT zu mögen xD es ist jetzt nicht unbedingt zum kotzen eklig. Aber...es schmeckt einfach nicht. MIR nicht. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Etwas anderes geht nicht xD



So, was war noch....ach ja, wir haben versucht, Wäsche zu waschen ^^ war sehr amüsant, es hat zumindest etwas gedauert, bis wir diese japanischen Teile da verstanden haben...^^

Und da ists auch schon wieder kurz nach Mitternacht, also Zeit, ins Bett zu gehen =)

Gute Nacht euch allen! (Dann, wennich wieder aufstehe xD)

Katha v^.^v

6 Kommentare:

  1. Mal wieder ein sehr ausführlicher, interessanter und informativer Beitrag.
    Daumen hoch!
    Keep up the good work.^^

    Das jemand von euch Fotos machen möchte, könnte euch durchaus noch öfter passieren, besonders, wenn ihr mal Shibuya oder, noch besser (bzw. schlimmer...wie mans nimmt) Akihabara besuchen solltet.
    Ihr seit weder Aliens, noch Stars, noch irgendwelche Zootiere. Ihr seit einfach nur Ausländer. Vor allem seid ihr junge Ausländer.^^

    Das goldene Teil wird übrigens im jap. Volksmund auch als goldener Kot bezeichnet. Klingt zwar komisch, ist aber so.^^

    Mit deiner Abneigung gegen Natto hast du übrigens mit mindestens 99% aller Japaner etwas gemeinsam. Das essen größtenteils nur alte Leute.

    Grüße!^^

    AntwortenLöschen
  2. Da fällt mir gerade ein, ihr wart ja schon in Shibuya......schneide den Teil einfach raus.xD

    AntwortenLöschen
  3. das mit dem natto, da teilen sich die meinungen ^^ also es gibt auch seeehr viele junge leute die es gerne mögen ^.^
    es ist ja nicht unbedingt eklig...aber es schmeckt auch nicht xD

    danke für deine regelmäßigen kommis ^.^

    wie weit biste eigentlich mit pokemon? xD

    AntwortenLöschen
  4. Gerne Gerne.^^
    Blogger leben schließlich von Kommentaren. Ich will ja nicht, das dir die Lust vergeht.

    Ich muss mich übrigen nochmals revidieren.

    Und zwar, das goldene Teil dort oben wird im jap.VOLKSMUND nicht als "goldener Kot" bezeichnet, sondern als "goldene Flamme".
    ABER, es wird von EINIGEN, die das Ding für ARCHITEKTONISCHE BLASPHEMIE halten, abfällig als ersteres bezeichnet.
    Ich hab die informationen in meinem Kopf nur falsch angeordnet. ^^´

    Ähm, n-nun ja, mit Pokemon ist das so ne Sache. ich hab nähmlich den Fehler gemacht "Persona 4" wieder anzufangen und ich komm im Moment nicht mehr davon los. Ist eben so ähnlich wie Pokemon. Statt Pokemon trainiere man eben Personas. Aber ich müsste bald durch sein. Denn im Unterschied zu Pokemon ist Persona 4 irgendwann zuende.^^

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. naja ich zock im moment auch nich ^^
    viellt hast du ahnung ob japanische spiele auf nem deutschen ds kompatibel sind? O_o

    AntwortenLöschen
  6. Yup. Ds-Spiele haben keinen Ländercode. Das heist, jap. Spiele funktionieren mit nem deutschen DS und umgekehrt.^^

    AntwortenLöschen