Samstag, 20. Februar 2010

schon wieder Döner in Shinjuku, H&M in Ginza, und dann auch noch ausgeschlossen?!

Guten Abend allerseits, eure Japan-Reporterin meldet sich wieder live vor Ort! ^^v Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!! xD

Heute war ein recht gechillter Tag, wir trafen uns in Shinjuku mit Stefans Tandempartner. Chiharu wollte eigentlich auch mitkommen, hatte dann aber doch keine Zeit :'(

Shinjuku ist ein weiteres der Wolkenkratzerviertels Tokyos, hat auch u.a. einen großen Rotlichtbezirk mit vielen Love Hotels (da warn wir aber nicht, sorry ;D)
Erste Eindrücke:


Zuerst irrten wir ein wenig durch das Hochhaus-Labyrinth, auf der Suche nach Mittagessen ;) Schließlich entschieden wir uns (mal wieder...xD) dazu, Udon essen zu gehen xDD Was gabs bei mir heut...? Aaah ja genau, Udon und Reis mit
frittiertem Hühnchen ^^ leckeeeeer!! ^.^

und blöderweise kreuzte sich unser Weg mit einigen Gatcha Gatcha, wo ich mir unbedingt ein knuffiges Törtchen ziehen musste (jaah, mein Handy sieht mittlerweile echt lustig aus...xD)

Dann gings weiter, wir schlenderten ein wenig durch die Straßen, und endlich fanden wir einen 100Yen-Shop!!! =) Nichts wie rein, hieß es für uns, und so deckte ich mich auch erstmal mit allerhand Zeugs (vorwiegend Süßigkeiten xD) ein: 2 Glöckchen (pink rulez! xD), Pfirsich-Bonbons, Erdbeer-Fruchtgummis, 2 Sorten japanisches Kaubonbon, welche 1000mal leckerer sind als die deutschen (gabs schon auf der MMC - soo lecker, in Erdbeer und Multivitamin <3). Ich habe mich mittlerweile zu einem 100% Erdbeer-Freak entwickelt, und Pfirsich steigt auch immer weiter in seiner Beliebtheit (hier gibt es sooo tolles Pfirsich-Zeugs!! *__*
Auf unserem weiteren Weg sichteten wir auch eine weiteres Döner-Geschäft (lol xD Ich glaub, i-wann müssen wir den echt mal kosten xD), und eine riesige, sich bewegende Krabbe O____o dass sie sich bewegt, sieht man auf dem Bild leider nicht, aber sie war echt riesig und hing an der Hausfassade. WTF?! xD

Natürlich gab es auch wieder lustige "Spielotheken", wo man aus Automaten mit Greifarmen die Diversesten Sachen rausholen kann: diesmal gab es sooo tolles Zeug und ich überlegte es mir ernsthaft, einmal zu spielen, aber ich habe das noch nie gemacht und hätte es eh nicht hinbekommen >_> aber schaut euch die Hello Kittys an! *_*

Ja, dann war unsere Zeit in Shinjuku auch schon vorbei uns wir begaben uns nach Ginza, um uns dort mit einem Kumpel von Stefan und dessen großer Schwester zu treffen. Zwischendurch trafen Yvo und ich uns nocheinmal mit Nancy (endlich hat es geklappt! xD).
Ginza ist das Viertel der Wohlhabenden in Tokyo und ein Hauptgeschäfts-und Vergnügunsviertel. Aber, halt nur für die etwas wohlhabenderen, denn allein die Preise für das Essen waren...heftig O_o Zwischen den Wolkenkratzern fühlte man sich wieder einmal wie eine Ameise, oder sonstiges^^
Ginza:

So schlenderten wir also gemütlich durch die Straßen, und begegneten diversen, uns schon aus Deutschland bekannten Geschäften, wie z.B. Zara, oder...H&M???? Was hat das in einem Wohlhabenden Viertel zu suchen? xDDD Na, egal xD Wenigstens kein McDonalds-Schild ^^
Eine wunderbare Begegnung war auch die mit einem verdammt teuren Ferrari...und...eine FRAU ist gefahren!! ^__^ ist nicht so dass ich Autogeil bin, aber DAS musste ich festhalten:

Natürlich bekommt ihr auch noch ein paar Bilder von Ginza bei Nacht =)

Super war auch das hier: Baumkuchen <3 Aber ist die Vermischung der Sprachen nicht supertoll? xD War aber gestern Abend auch witzig, habe hier im Wohnheim einen Chris aus Kanada kennengelernt, und schon im Gespräch musste ich Wörter auf japanisch einbauen weil ich sie auf Englisch nicht mehr wusste O_o oder noch nie gewusst habe xD Danach musste ich so koordinieren im Kopf, was nun eigentlich Deutsch, was Japanisch und was Englisch war...xDDDDD Aber das beiseite ^^ Das war wie eine richtige Fabrik, dort drehten sich Baumkuchen wie das Fleisch auf Dönerspießen (immer dieser Döner, er verfolgt uns xD), bloß horizontal xD

Das hier war auch witzig ^^ ein Laden in Autoformat und in KNALLPINK xDDDDD Das 2. Bild ist ein Kabuki-Theater ^^ Kabuki ist eine Form des traditionellen, japanischen Theaters, welches in der Edo-Zeit entstand. Außerdem spielen NUR Männer mit ^^ Auch Frauenrollen. Ich wollte eigentlich unbedingt in Japan eine Aufführung besuchen, aber das kann ich mir dann doch nicht leisten, glaube ich ;'(

Nun war es auch schon zeit für Abendessen ^^ wir suchten und suchten, bis wir endlich (dank Handy-Lokalisierungssoftware xD) einen billigeren Laden fanden, wo es zudem auch noch superlecker war. Traditionell eingerichtet, waren einige Sarari-man und andere japanische Leute in großen Gruppen oder in Familie am speisen ^^ Wir bestellten jeder etwas, und jeder aß davon mit, typisch japanisch. Wir hatten die diversesten Gerichte, gebackene Garnelen (worüber ich leider nicht ausführlich schreiben kann, denn das war das einzige was echt schrecklich war >_> ich sag nur Augen, Panzer und so Yvo störte es nicht aber mir verdarb es fast das ganze Essen aaaaah ich will nicht drüber nachdenken T_T), frittierter Tofu (<3), frittierter Camembert, gebratener Tintenfisch, Yaki-Udon, Sashimi-Salat, Yaki-Tori, usw usw usw.
Auf den Bildern: 1: links: eingelegter Tintenfisch (die Konsistenz beim Kauen ist echt sooo witzig! xD War mir aber ein stück zu salzig >_>), rechts: "Fischbrust" WTF? Keine Ahnung was das sein soll, aber es war wie...Ferdi Fuchs' WÜrstchen, bloß ohne Gelee außenrum und etwas fester die Konsistenz...xDDD
2: links: Frittierter Camembert, rechts: frittierter Tofu!

Jaaa, wie gesagt, da es traditionell eingerichtet war, mussten wir natürlich auch die SChuhe ausziehen. Dafür gab es lustige Kästchen, wo man die reintun konnte. es gab sogar kleine und große (für Stiefel xD). Yvo präsentiert sie euch ja schon so schön: ^^

Und hier zum schluss nochmal wir alle: ^^

Das beste war natürlich, dass ich keinen Alkohol trinken durfte, und die beiden auch zuerst dagegen waren, dass ich mir welchen bestellen darf. Glaubt mir, es ist echt zum kotzen wenn 4 anstoßen mit leckeren Getränken und du mit O-Saft -.-" Aber ich durfte immer mal was von Yvo mit trinken <3 und im Endeffekt bekam ich dann auch doch noch 2 Schälchen Sake JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU <333 der hier nur ca. 3 Euro kostet, für so eine Menge für die wir in Halle 10 Euro bezahlen im Sushiya...xDDD Zwischendurch musste ich mal die Toilette aufsuchen und durch den halben Laden rennen, und alle Sarari-man starrten mich an oh man ich spielte also mal wieder Zootier ^^'

Ok, zurück im Wohnheim, trafen wir uns nochmal um Morgige Pläne zu besprechen. Da wir nur kurz draußen in die Küche wollten wollte ich meine Tür nicht abschließen, da mein Zimmer genau gegenüber der Küche ist. Also lies ich die Karte in dem Dingensbumens in meinem Zimmer, da bei Yvo das auch funktionierte und die Tür offen blieb. Gut, draußen kontrollierte ich ob ich wirklich wieder reinkomme und........ES GING NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAH ich war am durchdrehen, hatte ich mich nicht ernsthaft ausgeschlossen......................So, wir durch das halbe...Dingens...Wohnheim gerannt, und keiner der ANsprechpersonen war da, ich kurz vorm verzweifeln und mit den Nerven am Ende... T.T Entdeckte Yvo in der Küche des 2. Stocks einen der Verantwortlichen, der auch gleich mit der magischen All-Öffnungskarte mit zur 333 kam T.T "Gerettet", dachte ich. Aber es hat so lang nicht funktioniert dass ich mich innerlich doch schon darauf einrichtete, bei Yvo pennen zu müssen....bis es KLICK machte und die Tür auf war. Nach einigen 100 hontô ni sumimasen und dômo arigatô gozaimashita usw usw saß ich wieder am PC und alles war gut.

Und hiermit beende ich diesen Eintrag xDDD AAAH es ist um 1 hilfe xD *schlafen will*

na dann bis morgen ^^v

5 Kommentare:

  1. OMG, wie ich dich beneide!!!! *____*
    Ich feru mich so sehr für dich, das ist unglaublich!! <333333 (auch wenn ich neidisch bin =P )
    Allein das ganze tolle Essen *__* Ich würde mich so mit Süßkram zufressen, das gibts gar nicht xD Die ganzen Bonbons, der Baumkuchen usw usw =3
    Und aaaah, Mangas *__* Und generell das ganze Krimskramszeug, ich würde mich einfach SO tot kaufen xD""""
    Ich freu mich jedenfalls sehr, dass du so eine tolle Zeit hast!!!! <333333
    *knuffelt dich ganz ganz dolle* <3333
    Hdgdl!! <3
    Deine Mina <333

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal ein toller Eintrag.
    Übrigens machst du echt tolle Photos. Einige davon haben imho sogar Reise-Prospekt-Qualität.^^

    ...oh nein, es schneit schon wieder. Dabei sind gar keine Wolken am Himmel....WTF!!!0_0

    Sag mal, seh ich schlecht, oder kann man sich bei den Ufo-Catchern echt Stoff-Brötchen angeln!?

    Es wundert mich auch, das dich die ganzen Salary-Man angetarrt haben. Dabei hatte ich mal gelesen, Japaner wären Weltmeister im Ignorieren.
    Nun ja.....spricht für dich, würde ich sagen.^^

    lg und viel Spass noch.^^

    AntwortenLöschen
  3. @Mina: danke <3 aber das mit den manga ist so ne Sache ^^ die meisten die wir bisher aufgestöbert haben waren i-wie pervers xD ich will nen japanischen Skip Beat band *-* der rest ist mir egal xDDD
    @Olli: danke <3 das hab ich alles der supertollen Kamera meiner Schwester zu verdanken, die sie mir freundlicherweise mitgegeben hat xD

    schnee? lol xD bei uns wars gestern richtig schön x3 und heute scheint auch wieder die sonne ^^ gestern hat sie richtig geblendet xDD
    stoffbrötchen warn es nicht, das war son Gummi-material. sowas gibts total oft hier ^^ super, oder? xD
    ja die meisten machen das auch so, aber auch gestern in der ubahn wars 1 mal total krass, und dann halt die im restaurant, aber naja ^^

    lg back

    AntwortenLöschen
  4. aaaaaawwwwwwwww~ <33333
    zu schade, dass das wohl keine echten Brötchen sind... sehen lecker aus! xD

    Als ich noch in Berlin war waren wir einmal in nem Udon-Lokal, das war total toll... will auch wieder Udon essen! ;-; (oder waren's doch Oden....? ich weiß nicht, ich verwechsel das immer... xD)

    Ach ja, du hattest schonmal auf die Blogs deiner beiden Freunde da verwiesen, aber... wo find ich die denn? ^^ Würd da auch gern mitlesen, ich saug doch immer absolut alles über Japan auf! xD

    AntwortenLöschen
  5. sicher udon ^.^ weil oden ist ja traditioneller eintopf mit vverschiedensten zutaten, glaub nich dass es das in berlin i-wo gibt xD aber udon schon ^^v

    warte die anderen beiden blogs:

    http://www.ypsiloon.blogspot.com/ uuund
    http://abenteuer-japan.blogspot.com/

    ^^

    AntwortenLöschen