Dienstag, 23. Februar 2010

What the fuck is "Pfirsicherdbeere"?!

Guten Abend allerseits!

Heute war ein wunderschöner Tag im Großraum Tokyo, schon früh waren um die 10°C würde ich meine, und es wurde richtig warm und sonnig <3

Jaaah, ursprünglich war für heute geplant, dass wir den Kaiserpalast und den Yasukuni-Schrein angucken und ein weiteres Museum...allerdings wurde daraus aus diversen Gründen nix, und werden es nun (denke ich zumindest) morgen tun.

Frühs, 11Uhr, Aufenthaltsraum: Yvo gesellt sich zu mir, ist ein wenig in muffliger Stimmung. Als sie erzählt, was ihr passiert ist, verstand ich und nach einer längeren Diskussion entschieden wir uns, zu einem Piercer zu fahren (Yvos Piercing-Kugel war nämlich abhanden gekommen durch einen dummen Zwischenfall) und möglicherweise Juliane von der Station abzuholen.

Gesagt getan, wir machten uns auf den Weg. Blöderweise wussten wir nicht wirklich, wo ein Piercer war, also...laberte Yvo einfachmal so i-einen Japaner an der ein Piercing in der Lippe hatte xDDDDDDDDDDD So, dieser malte uns dann auch schon einen Weg zum "Besten" Piercer in Shibuya auf, also nichts wie hin!

Angekommen in Shibuya fanden wir uns diesmal zurecht und benutzten den "Hachiko"-Ausgang. Jaaah sorry an alle ein Bild habe ich diesmal noch nicht gemacht da wir es eilig hatten >______< Das kommt dann das nächste Mal, versprochen =)

Joah, uns fiel so auf, dass wir Shibuya noch garnicht richtig erkundet hatten, und nur auf dem Bahnhof und in einem Kaufhaus in der Nähe Zeit totgeschlagen hatten.


(Letztes Bild: jaja, auch hier gibt es böse Jugendliche, die Graffiti sprühen ;D)

Auf unseren Weg zum Piercingladen gab es einige verzwickte Hindernisse: ein Kaufhaus namens "Tokyo Handy" zu finden war das erste. Nachdem wir aber 2 freundliche Japanerinnen gefragt hatten und sie uns teilweise auf unserer spannenden Reise begleiteten, fanden wir dies schließlich.
Vorbei gings, an billigen Essensläden (<3), H&M (warum sind die Klamotten hier viel toller als in Deutschland??) und an anderen lustigen Läden.
I-wann wussten wir wieder nicht weiter und fragten eine Gruppe von verdächtigen Jugendlichen nach...einem Gebäude (nach was fragten wir da eigentlich nochmal genau?? xDDD), und die wussten erstmal nicht rat, bis wir den Namen des Piercing-Studios nannten und sie meinten, dass das doch eigentlich hier in der Nähe sein müsste...Hmm, sehr merkwürdig...Ok, Auflösung des Rätsels: wir standen genau darunter xDDDDDDDD zum Studio musste man nämlich ne Treppe hoch. Ich war so geschockt dass ich vergessen habe, ein Bild zu machen, es sah jedenfalls nicht sehr einladend aus... (naja, sind Piercingstudios für mich nie xD) Also nix wie rein!
Dachten wir uns. Aber das blöde Teil hatte geschlossen. Super, den ganzen Weg nach Shibuya nur wegen dem Laden und der hatte zu aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah xD Yvo war kurz vorm verzweifeln...>.< nun ja, aber da wir nix ändern konnten und wir gegen 1 wieder in Hiyoshi sein wollten für den Fall niemand kommt Juliane abholen, begaben wir uns auf den Rückweg zur Station.

Unser Weg kreuzte einen lustigen Laden, in dem es genmanipulierte Erdbeeren gab: scheinbar ne Kreuzung aus Erdbeere und Pfirsich, oder so...>:< xDDDD

Ja, vorhin waren wir dann noch essen (bei mir gabs Ramen, bei Yvo und Stefan i-was lustiges scharfes mit lustigem namen xDDDD und Gyoza <3). Das Lokal wo wir waren war super schön ^^

Zwischendurch waren 4 gutaussehende Japaner auch in diesem, und ich habe 2 beobachtet die geraucht haben. HACH war das lustig xDDDD (Ok für Nichtraucher vielleicht nicht xD) aaber der eine hat mit seinem Kumpel gequatscht, und zwischendurch ist seine Zigarette ausgegangen. Er versuchte, sie wieder anzumachen (hat scheinbar nich genug gezogen), es ging nicht. Also, rein in den Aschenbecher und neue anzünden xDDDDDDD OMG...x'D
Naja wie auch immer...xD sind dann nochmal in unser tolles Stammkaufhaus, mit dem riesigen Süßigkeitenbereich gegangen, und Yvo und ich holten uns dort ein Gebäckstück (wie gestern abgesprochen in Ahornblattform (Momiji). Ich hatte eins mit (gepanschter xD) Schokolade, Yvo Anko.

Sah zwar toll aus, hat aber genau so geschmeckt wie mein Taiyaki (Gebäck in Fischform) letztens...hmm egal...xDDDDD Zudem gabs noch eine Dose superleckeren Mädchen-Alkohol mit Kirsch/Pfirsich-Geschmack. Japaner habens total mit Erdbeeren und Pfirsich ^^ So sehr, dass sie sie sogar kreuzen müssen, LOL xDDDDDD
Und dann haben wir uns noch mit 2en von den Doppelmastern zusammengesetzt und bissl geredet ^.^

Das wars für heute ich glätt jetz noch Haare (ROFL) und geh dann schlafen ^^v

Oyasumi nasaaaaai xD

Morgen bin ich bei Chiharu eingeladen, mal sehn ob das wirklich klappt =)

3 Kommentare:

  1. Heya!^^

    Toll, das ihr dort so schönes Wetter habt.
    Hier schneits SCHON WIEDER!!!!
    Ich mag ja eigentlich Schnee, aber es könnte langsam echt wieder Frühling werden.

    hihihi, Piercing-Laden zu, Hardrock-Cafe zu, Zimmertür zu.....pass uff, bei dem Glück, das ihr in letzter Zeit habt, wird der Fuji doch noch ausbrechen.xD
    hoffen wirs mal nicht....
    Die 2 Schrein-Besuche haben anscheinend auch nichts gebracht. Bringt natürlich nichts, wenn ihr nur Geld reinwerft und nicht dreimal in die Hände klatscht um den Kami euren Besuch zu melden und anstandsgemäß betet.^^
    Oder habt ihr das getan?? Wenn, dann hast du es nicht geschrieben.^^

    Die Erdbeeren sehen so aus, als ob sie aus Wachs währen, so wie das Essen, was im Schaufenster von Restaurants steht.(Wegen dem weißen Innenleben und der glatt aussehenden Oberfläche.)^^
    Knapp 100 Euro sind aber ziemlicher Wucher, ob sie nun echt sind, oder nicht.

    Das mit der Zigarette ist auch lustig. So nach dem Motto, der Tank ist leer, ich brauch nen neuen Ferrari! xD

    Übrigens, du schreibst doch an einer Forschungsarbeit, ne? Was hast du denn für ein Thema?

    Oyasumi! und träum was schönes.^^

    lg aus dem Schnee (Reim! gee und Schnee xD)

    AntwortenLöschen
  2. Echt bei euch schneits? ihr armen...;D aber ich will i-wie auch nich wenn ich wiederkomme noch schnee in Dland haben >< es soll dann warm sein T.T wie hier jetzt! xD

    ob die echt waren weiß ich nicht, tatsache ist dass es viele dieser Erdbeeren hier gibt die innen weiß sind. Sieht man auch im Kuchen, und DER ist wirklich echt xD aber ich denke schon dass die da echt sind, weil sie mit klarsichtfolie verpackt sind. Wachs braucht keine Klarsichtfolie!! xD

    Mein Thema ist die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf das Alltagsleben und Konsum der Japaner,,, ;)

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Erdbeeren sieht auch komisch aus, das das grüne Krautzeugs so angepappt aussieht, naja aber vieleicht auch einen Auswirkung der Pfirsichgene.^^

    Was für ein hammerhartes Thema, aber hey, Wirtschaft, dein Hauptfach. Da konn doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen.
    Und?! Hat es Auswirkungen. Anscheinen nicht.
    Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, das die Wirtschaftskriese von allen Industrieländern Japan am wenigsten getroffen hat. Kein Wunder, das die Pferdbeeren dort so teuer sind. An Nachfrage scheint es jedenfalls nicht zu mangeln.

    AntwortenLöschen