Donnerstag, 25. Februar 2010

von Kirschblüten, Kaisern und Kriegern

Schon mal im Voraus entschuldigung dass mein Eintrag heut etwas kurz wird, da ich völlig müde bin und einfach nur schlafen will...xD

Heute machten wir uns gegen halb 11 auf den Weg, mit Shinobu den Kaiserpalast und Yasukuni-Schrein zu besichtigen.


Der Kaiserpalast 皇居 (kôkyo) ist, wie man am Namen ja nur schwer erkennen kann (;) ), die Residenz des Tennô, also des japanischen Kaisers, und zwar seit der Meiji-jidai (ca. 1868, aber das wissen wir ja alles aus Landeskunde, deswegen brauch ich hier ja keine Geschichte herzubeten ;) ~> hab eh keine Lust da müde xD).


Leider, aber logisch, war uns der Palast nicht zugängig, sondern nur ein Teil der Gärten, welche aber auch sehr schön waren.


Sogar der Rasen war farblich auf den Rest abgestimmt o.o oder warum war er braun? xD Dass nicht so viel Grün vorhanden ist weil sonst = langweilig?? Hmmm....xD Nun ja, am tollesten war natürlich dass wir schon ein paar wenige, blühende Kirschbäume gesehen haben!!!!!!!!!! Hach war das super <333 Naja heut wars auch wieder sooo warm dass ich mich am liebsten meiner gesamten Jacken entledigt hätte....Hab ich dann aber doch gelassen.




Am Anfang gab es eine Ausstellung mit Geschenken, die andere Nationen an Japan irgendwann in der Vergangenheit überreicht haben. Dabei waren wirklich schöne Dinge, wie eine silberne Schreibfeder, ein Schiffsmodell oder eine goldene Handtasche. Eines der....sorry....hässlichsten kam natürlich von Deutschland (was auch i-wie das einzige war soweit ich gesehen habe): ein Bild, sah ein wenig abstrakt oder expressionistisch aus, in rot und weiß. Ich kann leider nicht mal sagen was darauf zu sehen sein sollte xD

Weiter ging's, bzw. waren wir schon so hungrig, dass wir ein Curry/Rindfleisch-Lokal aufsuchten. War ganz lecker, v.a. war das Curry um einiges schärfer als das in unserem Yakuza-Schuppen...xD Das Fleisch war so lala, zwar lecker, aber i-wie gibts in Japan nur Fleisch wo nochmal genau so viel Fett dran ist wie Fleisch... ~..~ Egal, welche Sorte man isst xD Ich wusste bisher noch nicht, wie viel Fett doch an Hühnchen dran sein kann...xDDD Als nachtisch holte ich mir - mal wieder - meine heißgeliebten Ichigo-Daifuku-Icecream (OH NEIN ICH HAB ICHIGO GESAGT!!! xD ~> Juliane und Yvo wollen jetzt mittzählen wie oft ich am Tag Ichigo, Erdbeere oder sowas sage...xDDDDDDDDDDDDD).

Gesättigt und wieder motiviert (fragt mich nicht warum aber schon zu dem Zeitpunkt taten meine Beine mir schon soooo weh xD Heut war eh nich so mein Tag >_> *Kopfaua* xD) machten wir uns auf den Weg zum Yasukuni-Schrein.
Auf den freue ich mich schon seit einiger Weile, auch, weil das 1. Torii, welches zumn Schrein gehört, aus massiven Stahl gebaut ist, was eher ungewöhnlich ist. Außerdem ist es das größte Torii Japans (25m).

Wir durchliefen einen Weg, der uns zu einer Statue von Ômura Masujirô führte. Shinobu erklärte, dass man nicht auf der mittleren Spur laufen soll, da auf diesem Weg der kami läuft. Dann ging es weiter durch das 2. Torii, zu dem rituellen Reinigen, was man vor jedem Schreinbesuch macht. Schließlich durch das 3. Torii zum Hauptgebäude. Wieder einmal warf ich 100Yen in das...Dingens...und betete, natürlich das 2 mal Händeklatschen und Verbeugen nicht vergessen.

Desweiteren gehören auch eine Nô-Bühne, eine Gebetshalle und ein Taubenverschlag zu diesem Schrein.
So, und da ich grad gesehen habe dass ich in Landeskunde und Buchführung ne 1,3 habe kann ich mich grad mal gar nich mehr konzentrieren xDDD

Bevor wir heimgegangen sind, ruhten wir uns nochmal einige Zeit in einem Teil des Parks aus, und redeten mit Shinobu.

In Yokohama angekommen, verabschiedete er sich von uns und wir knipsten noch ein Paar Bilder mit Hachiko ^^ Die Hachiko-Statue ist ein Denkmal für, ja, einen HUND ^^ Da dieser Hund ein besonders treuer gegenüber seinem Herrchen war.

Yvonne verabschiedete sich dann, und Juliane, Stefan und ich machten uns nochmal auf in das WAHRE Harajuku. Und diesmal war es die RICHTIGE Shoppingmeile xDDD Ich kann nur sagen: Die Läden sind der Hammer, und die Preise normal. Aaaaaaaaaaaaaaaaber........... TT_______________________TT Warum passt mir selbst die L meistens nicht AAAAAAAAAH??? xDDDDDDDD im Normalfall zu weit (außer halt so Brustbereich und so hust xD) und zu kurz T.T soooo gemein... >_> ich war echt erstmal soo deprimiert.... >_>
Viellt kann ich samstag mit Kamo-chan nochmal hin^^

Tja, und das war eigentlich auch schon unser Tag...der letzte Teil jetzt stark gekürzt ähm...sorry xD

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Du brauchst dich niemals dafür zu entschuldigen wieviel du in deinen Blog schreibst, es ist schließlich DEINER.
    Du solltest immer nur soviel schreiben, wie du Zeit und Lust hast, sonst vergeht dir bald der Spaß am schreiben, und das wäre doch schade, ne?!
    Es ist toll, das du uns überhaupt ein bißchen an deinen Erlebnissen teilhaben lässt.^^

    Schön, das die Kirschblüten(übrigens, tolle Blütenbilder!) bei euch schon blühen. Das liegt bestimmt an dem frühlingshaften Wetter bei euch. Du schreibst zwar immer, wie warm es bei euch ist, aber ihr tragt wirklich ALLE nen SCHAL!o_O.Ist wohl nur als Accessoire gedacht... Nun ja, sollte das warme Wetter anhalten, könnte es durchaus sein, das ihr die Kirschblüte doch noch miterlebt.

    lg^^

    AntwortenLöschen
  3. so ich hab mich jetz auch hier angemeldet, damit ich auch mal paar mehr oder weniger schlaue kommentare abgeben kann ;)
    das kimonobild is toll! und antworte mir mal bitte noch auf das auf der pinnwand im studi.
    glg

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich denke der Schal ist bei uns wirklich nur ein Accessoire. Ich habe ihn kurz nach den Bilder auch abgenommen, weil es wirklich zu warm wurde.

    AntwortenLöschen
  5. @Olli: ja so wies Yvo schon sagt xDD ich wollte mein Pali ja auch abmachen aber ich hatte nix zum verstauen da ich nur meine kleine tasche mithatte, und außerdem ja...xD keine ahnung xDDDDD Ich hatte ein Top an kein Tshirt und in Japan is das ja so ne Sache...

    @Schwester: getan und danke xDDDD

    AntwortenLöschen